Hatten einen 320i mit N46, Neu gekauft und bei 170.000km verunfallt. Das einzige was abgesehen von normaler Wartung am Motor gemacht wurde waren Kettenspanner (100€) und Ventildeckeldichtung (450€). Im normalen Pendelbetrieb bin ich den Wagen mit 7,5l gefahren. Innerorts würde ich mit 9-10 rechnen, und mit 90-100 Tempomat bekommst ihn auf 5-7l
Beiträge von donkr
-
-
Zitat von »MathMarc«
Zitat von »chanky«
ist noch der zweitePass bloss auf meiner ging bei 319.000 km hopps
321.040 km
(in nächster Zeit kommt da aber nicht mehr viel dazu)Bin jetzt bei 497.000KM stehen geblieben hab nen neuen
Mit welchem Motor?
-
Ich teste die Tage mal bei meinem 330d Handschalter
-
Also ich finde LCI in der Kombination gar nicht so schlecht. Vor allem das CIC Professional ist super
Cabrio kommt nicht in Frage?
-
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yGFHOZi.jpg]
Neues Spielzeug
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5KgKTlP.jpg] -
Also weiter fahren würde ich so nicht. Bei der großen Verdichtung ist es nicht ausgeschlossen, dass Dir die eh schon angeknackste Glühkerze ganz raus geschossen wird. Dem Motor würde dabei wahrscheinlich nichts passieren, aber allem was außen anliegt dafür umso mehr.
BMW hat für den Fall einer abgerissenen Glühkerze spezielle Bohraufsätze, um die Reste ohne Gefahr für den Kopf zu entfernen. Also entweder da hin schleppen, oder die machen das vor Ort, denke aber das werden sie nicht machen.Habe letztens mit einem Freund der bei BMW arbeitet versucht bei meinem N57 die Kerzen zu wechseln, raus wollten leider auch nur 2 Stück. Werden dann demnächst nochmal mit dem Bohrer als Backup ran.
-
Puh, 60.000 in 9 Jahren bei einem Diesel. Das muss wasserdicht nachvollziehbar sein, sonnst Finger weg. Abgesehen davon würden mich die scheußlichen Sitze stören.
-
Bauchgefühl mit intakter Achse 2500-3000€. Wenn die Achse was abbekommen hat entsprechend mehr.
Ohne den Gutachter bleibt es ein Blick in die
-
Radlager würde mir noch einfallen.
-
Ein Bekannter von mir hat sich vor ca. einem halben Jahr einen F30 340i bestellt. Dazu hat er deutschlandweit mit seiner Wunschkonfiguarion die Händler angeschrieben. Das beste Angebot kam am Ende aus München selbst, sprich die Niederlassung dort.
An deiner Stelle würde ich genau so vorgehen. Konfigurieren und Angebote ein holen.