Beiträge von donkr

Nöö, aber Opel...da habsch den ersten Gang immer reinbekommen...ich fand das Getriebe vom Opel gut...natürlich nicht so knackig, aber dafür auch nicht so problematisch

EDIT: Bei Toyota, Mazda, Lancia & Citroen hatte ich die Probleme übrigens auch nicht.

Naja, also ich hab lieber einmal in der woche, dass der 1. gang hackt, als ich dass ich so ein labberriges und unpräzises getriebe fahren müsste :P

Mit dieser Bürste wo jeder dorfdepp seinen schlamm vom golf2 schrubbt würde ich nie im leben über meinen Lack gehen! :cursing:

Hast du mal darüber nachgedacht, nur zu folieren, statt zu lackieren? So kannst du, wenn es dir später nicht mehr gefällt einfach wieder entfernen 8)

Und genau das ist das problem...BMW wiegelt einfach ab und sagt Stand der Technik, weil die manchmal unfähig sind selbst einfachste Zusammenhänge logisch zu erkennen, vorallem wenn es um Kulanz und Garantie geht! Da wird gesagt der genehmigt sich gern einen Schluck und fertig...Du nimmst das für bare Münze und verbreitest, wie andere in anderen Foren, solch einen Müll :!: Da nimmst du den Motor nicht, weil Dir ein BMW-Werkstattmeister was gesagt hat...Ich erzählt Dir jetzt lieber nichts über die Krankheiten deines Motors...Das ist nämlich eher die Krücke ;)

Kläre mich gerne auf. Bis jetzt (knapp70tkm) gabs außer 2, 3 software updates keine Probleme mit dem Motor ;) kein tropfen ÖL verbaucht und noch nie Kühlwasser naxchgefüllt, obwohl ich regelmäßig kontroliere :)

Also der 177ps 320d geht schon sehr gut! Macht echt spaß zu fahren. Der 318d ist eher langweilig, da fehlt ein wenig der "kick" :thumbdown:

320d mit guter Ausstattung solltest du glaube ich auch mehr auswahl haben, als beim 318d.

Auf facelift könnte ich gut verzichten, aber das ist natürlich geschmackssache ;)

Also ich habe mal einen einen Gebrauchten 325i nicht gekauft, weil ich schon oft im internet von hohem ölverbauch gelsen hatte, und auch ein Bekannter von mir (BMW Werkstattmeister) meinte, das der sich gerne mal nen schluck genemigt. Hatte nicht den gazen thread geslesen, nur 325i 2,5 und Ölverbauch.

Aber so auch sonnst kann man dich solche Sprüche einfach mal sparen. Sind hier doch nicht im Golf3 Forum.... :thumbdown: