Beiträge von donkr

Wieso recht mit meiner meinung? ich habe dise nur geäußert, und muss mir gleich was von ahnungslos vorwerfen lassen? Hab ich gesagt, dass das getriebe schlecht ist? Hab ich die vorteile dementiert? nein!

Ich habe nur gesagt, dass es mir auch dauer zu langweilig wäre, was ist daran denn ahnungslos? sagt mir bitte wo mein fehler ist, lassen mich gerne belehren...

Und wenn es noch so toll ist, so schnell die gänge wechselt, es bleibt ein autiomatikgetriebe wo du nicht selber hand anlöegen kannst wie bei einbem schalter.
    und auch wenn du schneller bist, wo ist denn da der reiz einfach nur gas zugeben oder zum schalten auf einen kopf zu drücken? am anfag ist es natürlcih geil, weil du keine leistungsverlsut hast, aber das ist doch ruckzuck eintönig...

belehre mich eines besseren, kenne nur das dkg von vw aus dem golf6 gti. ist ganz die erste halbe stunde, aber dann... :sleeping:

Ach die schaltwippen... Es geht doch auch gar nicht nur darum, dass man bestimmen kann welcher gang gerade drin ist, sondern um das fahrgefühl mit einem echten schalthgetriebe.
    man hat viel direkteren kontakt zum wagen und muss auch richtig was amchen. einfach vollgas oder auf einen knopp drücken zum schalten ist für mich kein richtiges auto fahren.
    und es jetzt auch nicht so, dass ich nicht weiß wo von ich rede. von 4, 6 und 8zyl bin ich schon automatik gefahren, auch mit tiptronic, aber sportlich fahren machen damit einfach keinen spaß.
    zum cruisen ist das wieder was anderes ;)