Also was ich so mitgelesen habe, halten die Motoren meist so 80-90tkm. Wenn er denn dann neu ist, und entsprechend behandelt wird, sollte es kein Problem sein den auch weiter zu fahren
Beiträge von donkr
-
-
In Sachen Motorleistung hat jeder andere Vorstellungen. Zum normalen fahren reicht der Wagen allemal. Man ist kein Hindernis, kann überholen und auch mal 200 fahren. Mehr allerdings auch nicht. Da hilfst nur die Probefahrt.
3 Vorbesitzer sind pauschal nicht schlimm. Nur falls der letzte Halter ihn sehr schnell wieder abgegeben hat würde ich stutzig werden. -
Bei Diesel ist es Jacke wie Hose. Bei Benzinern kann eine höhere Octan Zahl in der Tat was bewirken. Mein N46 läut mit Super+ auch besser.
Für die Leistung einfach mal ins Handbuch gucken für welche Octan Zahl die Fahrwerte angegeben sind. Falls die Software verändert wurde, kann sich das natürlich auch ändern -
Ich mache noch immer einen Schuss Mr. Pink rein
Nur für Optik/Geruch?
Wo gibts das Zeug?
-
Erstmal muss ja festgestellt werden was alles kaputt war. Ganz ehrlich ich habe kein Vertrauen zu irgendeiner Werkstatt daher war mir die Wahl wohin egal.
Aber im Punkt Schnelligkeit gebe ich dir recht, selbst mit bestellen sollte es dann max. 2 Tage dauern! Freigabe der Versicherung war nämlich am Schadenstag schon da, selbst hier hatten die Probleme.Hoffentlich haben die morgen nicht geschlossen und dann frage ich doch erstmal freundlich nach diesen Mängeln, wenn dann Stress nicht hilft werde ich die Versicherung ebenfalls nerven.
Als Geschädigter hast du außerdem immer Anspruch auf Rechtsbeistand. Bei dem, was heutzutage so alles passiert, würde ich diesen immer wahrnehmen.
-
Einen Farbunterschied darf es nicht geben, und Bläschen erst recht nicht. Ein guter Lacker bekommt das hin ohne dass Du hinterher was siehst.
Für eine optimale Anpassung der Farbe brauchen die schon beim Lackieren der Stange das Fahrzeug. Sonst sieht man einen Unterschied.Gruß
Johannes
Auch bei Schwarz? Bei unserem Silbernen mit selben Schaden wollte BMW den Wagen auch nur für Wechsel selbst haben.
-
Nein, da darf definitiv kein Farbunterschied zu sehen sein. Auch Bläschen gehen gar nicht. Da hat der Lacker sehr schlampig gearbeitet.
Erst Ruhe geben, wenn kein Unterschied zu vorher mehr zu sehen ist. Und in Zukunft immer selbst die Werkstatt aussuchen und nichts aufschwatzen lassen.
Auch eine Woche für so eine Lappalie. Mehr als einen halben Tag darf sowas nicht dauern. Dein Wagen muss ja erst da sein, wenn die neue Stoßstange schon fertig vorbereitet ist. Und der Wechsel dauert 1-2h maximal...
-
-
Ok, danke
ps: Ein Hinterreifen musste einmal zwangsweise getauscht werden
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
In der Tat ist der eine Reifen hinten rechts innen an der Verschleißgrenze. Beide werden im Zuge der kommenden HU nächste Woche gegen neue ersetzt.
Laut Werkstatt wurde der Wagen zur Probe gefahren. Der Wagen war auch leicht warm als ich ihn abgeholt habe.
Für mich macht es den Eindruck, dass schlicht der Lenkrad bei der Vermessung nicht gerade fixiert wurde.Dann komme ich wohl um den Werkstattbesuch morgen nicht herum. Sehe ich das richtig, dass die Spur aufgrund eines Mangels der Leistung erneut eingestellt werden muss?
Nochmals Vielen Dank!