Original von sladaloose
Hab heute dieses V-Power 95 von Shell getankt...
Positiv:
Der Motor fährt sich nicht gar so kratzig wie mit unveredeltem Super.
Negativ:
Es fehlt Drehmoment. Es fehlt schlicht Drehmoment um vernünftig mitbeschleunigen zu können. Ist also ebenbürtig mit anderen 95 Oktan Super-Sorten.
Deswegen tanke ich Super auch so dermaßen ungern. Des fehlt schlicht Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen. Während man mit SuperPlus in der Stadt wunderbar flott fahren kann ohne die Drehzahl über 2000 zu jagen, muss man mit der 95 Oktan Suppe schon viel höher gehen.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Ich denke mal, dass es ein Patt zum SuperPlus geben wird. SuperPlus ist an und für sich sparsamer, allerdings nutz ich da gerne mal die ein oder andere Lücke mehr und beschleunige rein. Die Trägheit mit Super lässt mich davor zurückschrecken, weil zum zurückschalten bin ich auch zu faul. Deswegen kommts am Ende sicher wieder aufs gleiche Ergebnis. Das sagt auch der Spritmonitor. Da ist Super besser gestellt als SuperPlus. Kommt aber nur daher, dass ich mit Super eher wie eine Trantüte fahre.
Fazit: V ist da, Power nicht. Greif doch wieder zu mehr Oktan und hab mehr Spaß am fahren.