ZitatOriginal von sladaloose
Finde die Schaltung keineswegs hakelig. Zugegeben, am Anfang war sie etwas schwergängig. Aber jetzt flitzen die Gänge mit einem schönen *knack* einfach nur so durch.
Ich lieeebe dieses *knack*
ZitatOriginal von sladaloose
Finde die Schaltung keineswegs hakelig. Zugegeben, am Anfang war sie etwas schwergängig. Aber jetzt flitzen die Gänge mit einem schönen *knack* einfach nur so durch.
Ich lieeebe dieses *knack*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Magier
Atlas100:
Was hast Du denn erwartet ? Hast Du wirklich geglaubt, dass Du mit diesem doch recht günstigen Paket ein hochwertiges Klangprodukt erwirbst ? Damit möchte ich nicht sagen, dass nur teure Komponenten gut sind ! Man kann auch gut und günstig einkaufen ! Dieses Paket ist sicherlich für Leute gedacht, die ihren E90 ohne oder nur mit dem Standardpaket gekauft haben. Dafür ist es sicherlich gut. Wenn man allerdings, so wie Du, ganz eindeutig mehr Qualität und Quantität erwartet, kommt man zur Zeit nicht an der Kombi Earthquake SWS-8 und Focal 100KP oder 100VRS (plus passender Endstufe) vorbei. Diese Kombination ist momentan zu diesem Preis das Beste, was man in einem E90 einbauen kann.
Zum Thema Übersteuern: die Lautsprecher unter den Sitzen mögen beim stehenden Fahrzeug vielleicht gerade noch so ausreichend sein, beim Fahren allerdings, wenn die Fahrgeräusche dazu kommen, muß man den Lautstärkepegel einfach erhöhen, um die Fahrgeräusche zu kompensieren, deshalb sind diese Lautsprecher dann auch recht früh an ihrer Belastbarkeitsgrenze.
Hör Dir doch einfach mal die oben erwähnte Kombination in meinem Auto an und mache Dir selber ein Bild davon.
Grüße
Der Magier
Um mal beim Thema zu bleiben: Alleine die Focal 100KP kosten so viel, wie das Alpine System
Bei unserem neuen 330i war es anfangs auch SEHR hart. (mit kurzen M-Knauf)
Aber jetzt nach 4000km ist es eher knackig-straff geworden. Man muss halt sehr präzise und konzentriert fahren, damit der schaltforgang perfekt geht
Bei meinem 320i mit 40.000km flutschen die gäng enur so durch mit so einem geilen klack geräusch. macht schon freude
BTW: Jetzt, wo ich auch schon einen Haufen Autos gefahren bin, muss ich sagen, dass sich BMW am anspruchsvollsten fährt. Kann nicht jeder, wie ich so miterlebt habe!
Ich denke mal bei einem 335i ist das automatische getriebe besser. so bekommst du die ganze leistung auf die straße! Mit schaltwippen aber!
haben bei unserem 320i bj 03 / 06 auch eine neue auf kulanz bekommen. bei 38tkm
Die kupplung hat mein schalten udn anfahren imemr so geruckelt!
ZitatOriginal von BMW-Mike
richtig Göran, der musste natürlich auch ausgetauscht werden. Die Airbags vom Sportlenkrad und M-Lenkrad sind gleich, der vom normalen 3-Speichen-Lederlenkrad ist anderts, wie auch die Lenkradtasten.
Mist
Jetzt, wo wir unser Cabrio mit M-Lenkrad haben, und ich heute einen 320d mit Sportlenkrad gefahren bin, nervt mich das normale Lenkrad doch schon sehr. SO riesig und auch von der Form und Materialanmutung viiieeel schlechter
Gebraucht oder günstiger bekommt man das nicht oder?
Moin BMW-Mike,
musstest du beim Wechsel auf das M-Sportlenkrad auch den Airbag wechseln, oder konnte man das alte vom normalen Lenkrad behalten?
mfg
ZitatOriginal von FarAway1971
Klang so nach pluralis majestatis
hehehe
Nein, bleibt alles in der Familie
ZitatAlles anzeigenOriginal von FarAway1971
Jaja, aber in der Sig steht ein 320i ...
![]()
Nur mal so nebenbei
Greetz
FA
PS: bei 11,5L Durchschnittsverbrauch nehme ich mal stark an, dass Deine Sig falsch ist
Also der 320i ist meiner. Den 330i, von dem ich rede, en hat sich meine Mum gekauft
Sage nur immer "wir", weil ich den auch oft fahre, wenn das Wetter gut ist, oder meine mum sich chauffieren lassen möchte Da beanspruche ich das "wir" einfach mal
Und der 320i mag auch nur 9,7l
ZitatOriginal von Wainhain
Ja, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Fand ich auch interessant, wie man sich immer weiter "entwickelt". Am Ende ist der bestellte Wagen nun doch deutlich teurer, als ursprünglich geplant. ...die machen das doch mit Absicht bei BMW... :8o: Jedenfalls freue ich mich jetzt riesig und hole auch das Fahrzeug in München ab. Und zwar schon Ende September![]()
![]()
Sehr gute Wahl! Haben uns am Ende auch fürn 330i entschieden, und bereuhen es heute nicht! Einfach geile Maschiene! Du kannst locker cruisen oder auch mal die Sau rauslassen! Und der Sound ist echt der Hammer! Suchtfaktor ist ganz groß
Thema Verbauch: In den ersten 1000km sind wir sehr vorsichtig mit dem Gas umgegangen und nie die 3000rpm berührt. Und ich muss sagen, es ging flott vorran und der Verbrauch lag mit sehr großem Stadtanteil bei 10,4 l!!! Jetzt wo er 4000 runter hat, hab ich auch schon mal Nachts geguckt, was da so geht, wenn man mal richtig Gas gibt. Also ist zwieschen 10 und 15-20l alles möglich Jetzt im normalen Betrieb, mit viel Stadtanteil (so 70%) und auch mal zweischendruch Vollgas am späten Abend, sind wir bei 11,5l angelangt. Ein völlig akzeptabler Wert, wenn man bedenkt, dass man 271ps vor sich arbeiten hat!
FREU DICH!!!! :):D