Beiträge von donkr

Tja, wenn man Auto fährt kann sowas leider immer passieren :wacko: Der Wertverlust wird durch die gegnerische Versicherung gedeckt. Sollte nicht sooo groß sein.
    Wichtig ist, die Reparatur mit BMW Rechnung zu dokumentieren. Ist zwar beim Wiederverkauf nicht förderlich, aber da die Höhe überschaubar ist, und alles nachvollziehbar ist, ist der Wagen dadurch nicht plötzlich unverkäuflich, oder erleidet einen starken Wertverlust ;)

Grüße
    Carsten

Moin Frank,

keine Angst, das ist alles normal! Dein Wagen passt die Kühlmitteltemperatur dynamisch dem Fahrprofil an.

Viel Gas und Drehzahl -> niedrige Temp -> mehr Leistung
    Gleichbleibende und geringe Drehzahl bei wenig Gas -> Hohe Temp -> effizienterer Motorlauf

Grüße
    Carsten

ok cool =) also für den LCI muss ich so mit 2.500€ rechnen richtig ?
    ist es schwer das ganze umzubauen ? ich bin handwerklich sehr begabt ... allerdings wäre es das erste mal wo ich sowas mache ...

da ich mir einen e90 Bj. 2009 kaufe ist er wohl ein LCI oder ?

Ich glaube er meint dabei einen Umbau auf LCI Front :D

Umbau habe ich selber gemacht. War mein erstes mal, dass ich sowas gemacht habe, aber mit Erfahrung beim Schrauben sollte das kein Ding sein ;)

Wenn du einen LCI auf LCI M-Paket umrüstest. dann werden die Teile auch ca. bei knapp 1000€ landen. Dazu kommt halt der Preis fürs Lacken und ggf. das Umbauen ;)

was kostet das so ungefähr ... umbau auf m-paket ?

Ich habe für M-Paket + M3 Spoilerlippe + Versand 970€ bezahlt. --> Sammlebestellung [Offen] 3.te BMW M-Paket Sammelbestellung, Aktuelle Infos ab Post 644 (by User BAUMEISTER17)

Das Lackieren ist unterschiedlich. Ich habe 500€ bezahlt. Allerdings ohne Rechnung. Top Arbeit gewesen, da er immer für BMW lackiert ;)

ok sehr hilfreich danke dir für den Tip =) ...

haste eine Probefahrt gemacht und dann biste zur Dekra gefahren ?

Ja genau. Vorher geguckt, wo in der Nähe die Dekra ist und den Verkäufer gefragt, ob es möglich ist, da hin zu fahren für einen Check. Sollte der Verkäufer etwas dagegen haben, weißt ja, dass er sehr wahrscheinlich etwas zu verbergen hat ;)

Ich würde bei einem Auto der Preisklasse immer zur Dekra fahren. Mann muss nicht, aber aus eigener Erfahrung, und aus der von anderen, würde ich die 50€ immer investieren!

ja geht keiner ans Telefon =) ...
    ich bin eh vom Privatkauf weg ... ich kaufe mir aufjedenfall einen vom BMW Händler =)

Blind kaufen kannst du da aber auch nicht. Habe einmal eine böse Erfahrung mit einem Vertuschten Unfall bei einem Vertragshändler gemacht. Gott sei Dank war ich vorher bei der Dekra zum Gebrauchtwagencheck. Die komplette Seite inkl. B-Säule war nachbearbeitet.
    Auf Nachfrage soll es dann ein Einkaufswagen gewesen sein. Ja, ist klar... Ich will den Einkaufswagen sehen, der die B-Säule stark beschädigt... :spinn: War als Unfallfrei ausgeschrieben, und als ich handeln, wollte, meinte sie, es wäre besser wenn ich gehen würde. :totlachen:

Also der Performance Pott an sich bringt schon eine gute Steigerung zur Serie. Option 1 ist, den Bastuck Sport MSD zu verbauen. Der hat aber nur eine Zulassung in Verbindung mit Bastuck ESD. Müsste man also noch mal abnehmen lassen, ohne die Gewissheit, dass das gut geht.
    Einfach ein Rohr geht natürlich auch, aber das soll wohl wirklich laut werden, wie mir mal berichtet wurde. Zulassung kann man da natürlich komplett vergessen :whistling:^^