Hätten auf dem Ikea Parkplatz hinten noch mal ein Gruppenfoto nur mit allen e90 machen sollen!
Beiträge von donkr
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Hier mal die Richtwerte. Habe das auch mal iwann aus dem Forum gezogen, also keine Garantie, dass das jetzt 100% stimmt!
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Wie meinst das? Keinen Plan davon!
Je nach dem, welches Fahrwerk verbaut ist, werden für die Vermessung andere Werte genommen, da die Geometrie durch die Tieferlegung verändert wird.
Für den e90 gibt es:
Serienfahrwerk
M-Sportfahrwerk
M-Sportfahrwerk mit TieferlegungUnd das Gewinde kommt dem M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung halt am nächsten, also werden diese Werte genommen!
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Am 16 oder 17 diesen Monats ist es bei mir auch soweit. Die Leberwurstschnitte wird mit AP ausgestattet! Bin echt gespannt!
Was mir nur Kopfschmerzen macht ist die Achsvermessung.
BMW verlangt stolze 170€ dafür. Mh soll die normale preisgünstigere Achsvermessung bei einem Reifenhändler so viel schlechter sein?
Das wichtige ist, dass die dann auch die richtigen Werte nehmen! "M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung"
Aber BMW ist echt schon heftig, was die für die Vermessung wollen
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Tu einfach die ganzen Zeichenfolgen nach dem Fragezeichen weg, dann gehts.
Danke, gut zu wissen
Also laut Impressum gibt es den Händler auf Mobile schon 2000, sieht so auch recht vernünftig aus.
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Bei mir geht der Link nicht
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es könnte natürlich auch an der ventildeckeldichtung liegen, doch habe ich nirgendwo ölflecken/öllachen nach längerem stehen etc. Unterboden vom Blech ist auch absolut trocken, kein Ruß/ oder Ablagerungen am Auspuff....
wenns die ventildeckeldichtung wäre, müsste ja irgendwo öl auslaufen oder?!?!?
Ja, hatte paar Tropfen aufm Boden, wenn man mal länger stand. Würde mal bei BMW checken lassen. Verbrauch ist für diesen Motor viel zu hoch!
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Im Gegensatz zum N52B25 ist der N46 eigentlich nicht für Ölverlust/verbauch bekannt. Also ist 1l/1500km deutlich zu viel. Selbst nach langen AB fahren mit hohen Geschwindigkeiten und viel Drehzahl muss ich nie nachkippen. Nur beim Ölwechsel ändert sich was am Ölstand
Also irgendwas sollte nicht OK sein
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Hatte auch mal starken Ölverlust bei dem gleichen Motor. Bei mir lag es an der Ventildeckeldichtung. Nach der Reparatur wieder Null Ölverbauch/verlust.
Allerdings hatte ich nach längerem Stehen gerne mal einen Ölfleck aufm Parkplatz. Schon mal bei BMW gewesen, dass die sich das mal genauer angucken?
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und das alles für 20 ps
so eine derartige Fehlkonstruktion der Motor... abartig schlecht
naja guck das du ihn bald loswirst und kauf dir was solidesalso eigentlich alles andere der 3er reihe
Also bis auf die Tatsache, dass er gerne mal kaputt geht, und manchmal wenn es kalt ist, nicht starten will, ist es ein geiler Motor. Geht ja nicht nur um PS, sondern auch um Charakteristik