Beiträge von donkr

Ja, wäre echt mal interessant zu wissen, ob da wirklich ein spürbarer Unterschied ist ;)

Falsch werd ich mit dem Blau-Weiß nichts gemacht haben 8)

Wieso darfst Du das niemandem Erzählen ?( Jede weißt das sowieso. Es sind halt Swizöl übliche Preise 8) So teuer ist das Blau-Weis auch nicht und an Deiner Stelle hätte ich lieber das Mirage bzw. das Shield genommen.

Spülli bzw. überdosiertes Shampoo reicht. Den Rest holt der Cleaner Fluid runter.
    Persönlich nutze kein Spülli ... dieses hat am Auto nichts zu suchen. Aber wenn Du das tust dann denke daran das die Gummidichtungen wieder mit entsprechenden Produkt gepflegt sein müssen weil Spülli enfetet

Also wenn ich Freunden, die mit Autopflege nichts am Hut haben, erzählen würde, was so ein Döschen kostet, würden die mich glaube ich für verrückt halten :D

Wo liegen denn die Vorteile des Mirage? Kostet ja genau so viel wie das Blau Weiß. :huh:

Bin im Winter einen gefahren. Unter dem Ventildeckel ist mir dabei die Feder gerisssen und Ventildeckel durchbohrt. Der Motor ist so schon total überlastet... Hatte fast einen kapitalen Motorschaden.

Verkaufen und was vernünftiges holen :D

Mh, eigentlich habe ich beim N46 noch nicht von größeren Problemen gehört. Das einzige was meiner in bald fast 100.000km hatte war leichter Ölverlust an der Ventildeckeldichtung.
    Und zurückhalten tue ich mich eigentlich nicht, wenn er warm ist :whistling:

Eine Frage habe ich noch. Seit 2 Wochen habe ich das Meguiars Ultimate Wax drauf. Wie bekomme ich das vor dem Swizöl wieder runter? Reichen Spühli und das Cleaner Fluid?!

Ich habe mir heute dieses hier bestellt:

http://www.auto-centro.de/xosh…iss-fuer-bmw-modelle.html

Das Wachs speziell für BMW Lacke. Werde einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn ich es angewendet habe ;)

Falls du den Kauf eines solchen Wachses in Betracht ziehen solltest, muss du dir bewusst, sein, dass das Wachs nur ein Teil der Fahrzeugpflege/aufbereitung ist. Um das Wachs richtig zu benutzen ist die richtige Vorarbeit unumgänglich.
    Mindestens die Reinigung mit Knete ist da von Nöten. Am besten noch polieren. Auch die Anwendung des Cleaner Fluids ist zwingend notwendig, damit das Wachs eine gute Verbindung zum Lack herstellt! ^^

Ok, blöd formuliert;)

Sonax: 100% des Waches in der Paste von denen ist Carbauba Wachs. Also100% von dem Wachs, was drin ist, ist Carbauba Wachs

Swizöl: 76% der Paste bestehen aus Carbauba Wachs.

Dern Rest sind jeweils die Zutaten, die den Unterschied machen. Und die 100% sind schon eine Marketing wirksame Formulierung ;)

So, Blau-Weiß ist bestellt. Bin sehr gespannt, ob sich die Ausgabe gelohnt hat . Darf gar keinem erzählen, was ich für das Döschen bezahlt habe :spinn::totlachen: