Beiträge von driver 7

wenn ich lese, 100ps mit Serienauto, 200ps mit Serienturbo und Hardware änderung, dann noch die Schreibfehler auf der Page, da würde ich die Finger davon lassen :wacko:
    he, voll krass, alles kein Problem. weisst du was ich meine
    JB4 Serienauto "Gesund" +60Ps
    mit DP LLK +100Ps
    Mit zusätzlich meth. 120-130 mehr

Direkt bei Burger Tuning, klappt super oder frag mal hier, die sind als User hier im Forum vetreten
    http://www.swiss-carparts.ch/

Nicht das ich wüsste, habe jedoch keine Garantie mehr, könnte es sein das es trotzdem Kulanz gibt? Wenn ich auf map 0 stelle und sage das ich kein Tuning habe?

Map 0
    Fehlerspeicher löschen
    warten bis Fehler auftaucht
    BMW gehen
    wenn sie sagen HDP -> Kulanz fragen, die melden sich schon wenn sie das Tuning bemerken würden

Als die Fehlermeldung dieses Mal gekommen ist, hatte ich Map1 drin. Werde vorsichtshalber trotzdem mal den Overboostsafety hochsetzen.
    Mal sehen ob es dann wieder kommt, weil wenn man das Gas wegnimmt in der Vollast, schiesst ja der Zeiger Teilweise bis auf 20psi (kurzfristig), somit sind die Standard mässigen Overvoost Savety psi zu niedrig?

Fahr doch mal Map 0 und schau ob der Fehler wieder kommt, ich würd es so interpretieren, das er den Boost wegnimmt, weil was nicht stimmt
    Ich würde auf ein nicht JB4 Problem tippen

gesunder tipp: map1 - mehr nicht.
    wenn du dann(falls du es vor hast) dp's verbaut hast kannst du an map5 ran

Mach ich auch so (alles Stock)
    was mir schon aufgefallen ist, in MAP 5 klingt der Motor schon komplett anders, wo das Map 1 einfach wie original ist, mit ein "bisschen" mehr Leistung.
    hatte seit 8 Monaten noch nie einen Fehler

Steht auch nichts im system, dass das auf kulanz gemacht wird.

Meiner hat auch Baujahr 09/2007
    als ich mal anmeldete für was kleineres, fragten Sie ob sie in einen Tag behalten können, um die Injektoren zu kontrollieren, wurden alle auf Kulanz getauscht, Auto war damals ziemlich genau 4 Jährig

Diese Fragen stehen nicht im Zentrum meiner Postings, es stellt sich einfach die Frage was der der Vergleich (in der Schweiz) illegaler FZ mit legalen FZ soll 8|

BTT: Betreffend Fragen der Jungunternehmer zu JB4 :D in der Schweiz kann sicher das ASTRA Auskunft geben...besser wohl nicht direkt... :rolleyes:

Sorry, jetzt müssen wir mal realistisch sein.

Wenn in der Schweiz, nicht für jedes noch so kleine Motortuning, eim von Staatesseiten Steine in den Weg gelegt werden, die man kaum überspringen kann, würde auch noch mancher sein Tuning legalisieren.

Was verstehst du unter illegallen Fahrzeug. Für mich ist dies ein gestohlenes oder für den Strassenverkehr unsicheres Fahrzeug, aber nich ein Fahrzeug wo man was an der Abgasanlage verändert hat und ein bischen den Ladedruck erhöht. Bei Methanol könnte man aus Sicherheitsgründen darüber diskutieren.

Wenn man so was in der Schweiz mit vernünftigem Kostenaufwand, von den Strassenverkehrsämter abnehmen lassen könnte. Wäre ich überzeugt, das würde noch mancher machen.