Hat denn keiner einen Schaltplan? Sonst muss ich echt den halben Wagen vorne auseinandernehmen um das Kabel zu verfolgen
Beiträge von BMW-2015
-
-
Also:
Spannugnsversorgung an Ventil angelegt: schaltet
Spannungsversorgung an Ventil + Motor gestartet: Klappe schliesstGute Nachricht also: Ventil funktioniert, die schlechte allerdings das die Spannungsversorgung (wo auch immer sie nun tatsächlich herkommt) entweder unterbrochen ist (Kabelbruch?) oder keine Spannungswerte geliefert werden.
-
Prüf es an einer externen Stromversorgung
Wozu extern, klemme die Spannungsversorgung am Ventil ab und ziehe 2 Leitungen von der Batterie zum Ventil.
-
Jap is geprüft.Es liegt nur kein Unterdruck am Schlauchstück zum ESD an da Ventil nicht schaltet (wie auch bei der anliegenden Spannung)
-
Soweit so gut,
hab jetzt nach nem richtigen Gefummel den Deckel der DME Box abbekommen.
Hab die Sicherungen auf dem Fotos alle überprüft, sind soweit i.O. (ausser den Sicherungsblock mit dem markierten Pfeil auf dem Foto, nicht überprüft)
Was mich noch wundert ist, das ein Stecker wohl nicht gesteckt ist (Buchse offen, markiert auf Foto). Wofür ist das?
Weiß aktuell sonst nicht wo sich Sicherung Nr. 6 sonst befinden soll
-
Eben nochmals gemessen. Jetzt immer O V. Könnte Restspannung gewesen sein nach Motor Aus.
Geht der Stecker direkt zum Motorsteuergerät oder wo wird das angezapft. Brauche die Quelle des Übels.
Geht ja schön von vorne direkt nach hintenSicherung (Nummer 6) befindet sich am Kasten in der DME Box.
Also Motorraum vorne links unter der weißen Abdeckung ist die DME Box, korrekt?
-
Dank dir,
da meine Sicherungstabelle mir suspekt vorkommt werd ich erstmal morgen bei BMW anfragen ob das die korrekte für mein Fzg ist.
Dann werd ich mal weitersuchen und der Sache auf den Grund gehen, kann ja nicht angehen. Weisst zufällig über welches Bauteil das abgesichert wird beim VFL oder ist das zu allgemein?
-
So muss das sein,
da glänzt er wieder
-
Würde auch als Tagesbesucher hineiern aber aus Berlin...vllt fährt einer von euch auch aus der Richtung am Samstag dahin?
=)
Werde wohl auch Samstags da sein, allerdings fahre ich eher aus Richtung Ostwestfalen los
-
Eben nochmals gemessen. Jetzt immer O V. Könnte Restspannung gewesen sein nach Motor Aus.
Geht der Stecker direkt zum Motorsteuergerät oder wo wird das angezapft. Brauche die Quelle des Übels.
Geht ja schön von vorne direkt nach hinten