Na dann jetzt offiziell auch hier alles Gute und viel Erfolg. Sei gnädig zu uns
Beiträge von BMW-2015
-
-
Wenn nicht heute 1.April wäre würde ich alles Gute wünschen, so stelle ich die Glückwünsche erstma noch hinten an
-
Muss auch mal eben ne Frage stellen
Hat hier wer Erfahrungen bezüglich Remus ESD mit Klappensteuerung oder Friedrich Motorsport Komplettanlagen ab Kat gemacht? Soundfile von der Friedrich Anlage ist immer so naja nichts aussagend.
-
Wenn du schon dabei bist:
Dazu einfach auch mal gucken ob die Batterieanschlüsse + und - (eher Minus) fest angezogen sind.
-
ja, das meine ich
Yep das ändert sich ein wenig (andere Struktur/Aufbau des Luftfilterelements). Durch die geänderte Luftdurchllässigkeit entsteht ein anderes Ansauggeräusch.
Dies kann selbst bei einem gleichweritgen Ersatz des Luftfilters (Austausch alt/neu) hörbar sein (verdreckter alter Filter= weniger Luftdurchlässigkeit etc...)
-
Und die Mosconi 120.4 DSP würdest Du auch empfehlen oder eher nicht? Ist ja auch eine 4 Kanal Stufe mit DSP.
-
Hallo,
Masse ist mit 100% Sicherheit bereits im Kabelbaum drin.
Ja am neuen Kabelbaum ist sie bereits zu sehen, da sie ja direkt neben der lila Leitung von der LED gelegt wurde. Wenn diese Masse dann bereits über den Anschlussstecker am Wagenübergang (nichts getauscht auch ohne PIN 26) geerdet werden kann ist alles gut.
-
Tüv Gutachten kommt die Tage per Mail.
Wenn es ein Materialgutachten ist kannst das gleich zerknüllen. Sofern es eine Teilegutachten ist würde es mich mehr interessieren.
-
Danke für deine Hinweise
Ja habe original Kabelbaum ab Türstecker in die Tür nun verlegt (alten ausgetauscht). War nur irritiert weil PIN 26 ja nicht belegt ist am Anschlussstecker des Wagens (siehe Foto oben). Den muss ich nachrüsten für Spannungsversorgung zu Pin 11 FRM (Beifahrerseite). Das ist 100%ig klar.
Wegen der Masse schaue ich nochmal genau ob ich sie abgreifen muss kurz hinter dem Stecker aber denke nach deiner Aussage eher nein.
-
Hab gesehen das von der Original Verkabelung einmal lila (Spannungsversorgung) + Masse (Braun) von der LED kommt. Nunja muss dann die Masse aber diese eigentlich doch irgendwo abgreifen, oder wo ist diese dann (braun) mit belegt worden?
darum geht es mir doch
Danke für den Link. hilft ein wenig mehr