Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen Beulendoktor im Raum Bamberg-Bayreuth-Nürnberg?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen Beulendoktor im Raum Bamberg-Bayreuth-Nürnberg?
Viele Grüße
crazyiven: darf ich fragen, welche App Du dafür nutzt?
Hätte ich nicht gedacht, dass ein Firmenwagen so teuer sein kann...
Ich würd's mal hiermit versuchen: http://firmenwagenrechner.spiegel.de/
So, habe mal an Castrol geschrieben. Die sagen folgendes:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sowohl beim Castrol EDGE Formula RS SAE 0W-40 als auch beim EDGE Turbodiesel SAE 0W-30 handelt es sich jeweils um vollsynthetische Öle der Spitzenklasse, die hervorragend für Ihren BMW 318d geeignet sind.
Welches Öl für Ihr Fahrzeug das bessere ist, hängt in erster Linie von Ihrem Fahrprofil ab. Während das 0W-30 bei niedrigen Temperaturen auf Grund seiner niedrigeren Kaltviskosität Vorteile bietet hat das 0W-40 im Hochtemperaturbereich die besseren Eigenschaften.
Insofern ist das 0W-30 die bessere Wahl wenn Sie Ihr Fahrzeug hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb mit vielen Kaltstarts bewegen, wogegen das 0W-40 vorteilhafter bei vielen Langstrecken auf der Autobahn oder Landstraßen ist.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und wünschen allzeit gute Fahrt!
Die Frage wurde noch nicht abschließend beantwortet. Was ist nun besser für die Diesel-Modelle?
Castrol Edge Turbo Diesel 0W-30 oder Castrol Edge Formula RS 0W-40?
Hallo zusammen,
ich hab' ein Problem der besonderen Art Die Vorbesitzerin meines Autos war eine Raucherin. Manchmal wenn ich die Klimaanlage nach einer längeren Betriebsphase ausschalte stinkt es nach Tabak. Wo hängt sich denn das Zeug fest? Und kann man da etwas tauschen damit der Geruch weg geht?
Vielen Dank.
Hat niemand etwas rumliegen?
Hallo miteinander,
ich habe den Standardschaltknauf gegen einen Holzschaltknauf getauscht. Dieser ist allerdings merklich dunkler (siehe Bild). Frage: bleicht der noch aus, z.B. durch Sonneneinstrahlung? Waren die Interieurleisten vielleicht mal dunkler?
Vielen Dank!