Mir gefiel er vorher auch besser.
Beiträge von 318d_H
-
-
Für mich sehen die Reifen nach Bridgestone Potenza RE050 aus....
Das sehe ich auch so! Die durchgehenden Diagonalen im Profil unterscheiden den abgebildeten Reifen vom Conti. Vielleicht doch nicht das gleiche Fzg.? Hoffentlich
...
-
Harter Tobak! Ich wünsche dem Käufer, dass sich der Vorbesitzer doch getäuscht hat
-
Es geht im wesentlichen um die hohe Differenz beim Schwungrad: Teilekatalog: 101,50 EUR vs. Rechnung 698 EUR + MwSt.
-
Ich sehe gerade das ist auch noch netto
Ich glaub' ich föhn X-P Gott sei Dank war das eine Kulanzgeschichte! Gesamtbetrag der Rechnung für den Tausch der Kupplung: *TROMMELWIRBEL* 1596.94 EUR
-
Servus Leute,
hab' heute eine neue Kupplung auf Kulanz bekommen. Auf der Rechnung steht neben der AT-Kupplung und diversem Kleinkram auch das Schwungrad.
Laut Teilekatalog müsste das ja dieses Teil (21 20 7 553 770) sein: http://de.bmwfans.info/parts/c…une/browse/clutch/clutch/ - Kostet 101,50 EUR.
Auf der Rechnung steht aber das Teil 21 20 7 565 745 für 698 EURO!!! Gut, ich muss das nicht bezahlen - aber wieso ist das ein anderes Schwungrad als das oben angegebene?
Google bringt bei der Suche nach der Teilenummer ein Inserat über ein Schwungrad für einen E46 --> http://www.motor-talk.de/markt…e90-e83-e87-t2460418.html
Hat mir die Werkstatt vielleicht ein veraltetes Schwungrad eingebaut? Anscheinend kann das Teil ja auch im E90 verwendet werden. Aber warum ist das so dermaßen teuer?
Bitte um Expertenrat - Danke. -
@ serikpai: Innenraumfilter nicht Luftfilter...
-
Solltest auf jeden Fall mal zum Händler fahren und Dein Anliegen schildern. Im Forum berichteten schon viele User von Kupplungen, die auf Kulanz getauscht wurden.
-
qualifizierten Kulanzantrag
Für die Zukunft: wodurch zeichnet sich denn ein qualifizierter Kulanzantrag aus?
-
Hallo zusammen,
bin letzte Woche beim Händler gewesen um zu berichten, dass die Kupplung (62.000 km) im kalten Zustand rupft. Der Händler meinte, dass er keine großen Chancen sieht, dass EuroPlus die Kosten übernimmt. Letzte Chance wäre Kulanz.
Heute Vormittag der Anruf: Kupplung wird komplett kostenlos auf Kulanz getauscht! Juhuu!!!
Also Leute...wenn ihr Probleme mit der Kupplung habt: auf zum Händler!