OT-Frage an die si-Jungs: habt ihr wie Bigitalian einen extremen Verbrauchsunterschied zwischen Sommer- und (schmalerer) Winterbereifung?
Beiträge von 318d_H
-
-
Mal sehen was die si-Fahrer hierzu berichten... Würde mich dennoch wundern...
-
Was mich wundert..ich hab ein unterschied von knappen 5 Litern zwischen Winterreifen und Sommerreifen..das find ich schon krass
Kack RFT..viel zu Schwer die Reifen
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hab' im Sommer auch 18" Mischereifung drauf und im Winter 17" 225er. Aber da ist kaum ein Unterschied festzustellen.
-
Das klingt ja fast zu einfach um wahr zu sein
-
Bei mir soll das Teil mit der Nummer 11 66 7 601 992 eingebaut werden. Das ist ein Unterdruckschlauch mit Rückschlagventil und integriertem Belüftungsventil. Das Teil kann ich allerdings nicht im Teilekatalog finden. Was meinen die BMW-Experten? Achja... kosten soll das Teil angeblich 200,- EUR. Das erscheint mir wahnsinnig viel, oder nicht?
-
Hast Du irgendwelche Infos bezüglich des Arbeitsaufwands bekommen? Wahrscheinlich nicht, oder?
-
E92Fan, wäre toll wenn Du über die benötigten AW etwas herausfinden könntest. Danke schon im Voraus!
-
Hat niemand Erfahrungswerte zur Reparatur?
-
-
So... Kulanzanfrage gestellt mit folgendem Ergebnis:
Teile zu 100% durch BMW: Unterdruckschlauch mit einem Rückschlagventil
Arbeit zu 50% durch BMW: es verblieben 100,- EUR für mich.Bada: kannst Du diese Werte (vor allem der Arbeitsaufwand) bestätigen? Mir kommt der Arbeitsaufwand etwas hoch vor, denn für 200,- EUR insgesamt kann man doch schon ne Weile schrauben...