Hätte nicht gedacht dass man das untere Lager mitwechseln muss. Links ist es auch noch das alte und es gibt keine Beschwerden. Denke eher der Dämpfer wurde falsch montiert, das Gewinde ist nämlich recht schief. Nen neuen Dämpfer muss ich jetzt auch einbauen. Alles aber noch bezahlbar, ein neuer Sachs kostet 80 EUR + Lager 30 EUR, die Dämpfer sind erst 600km alt also kann man getrost einen einzelnen wechseln.
Beiträge von paschmuk
-
-
Bilder kommen heute Abend. Hier schonmal eine Skizze, es ist Lager Nr. 5.
Hinterachsträger/RadaufhängungHinterachsträger/Radaufhängung | BMW 3' E91 325d M57N2 Europade.bmwfans.info -
Genau! Ab Werk keine! Nicht mal Stöpsel, gar nichts. Dachte immer der M57 hat noch Drallklappen ab Werk.
-
Hab heute mein Glühkerzensteuergerät gewechselt, da Zyl. 1-6 im Fehlerspeicher war. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Ansaugbrücke keine Drallklappen mehr besitzt. Wie kann das sein? (M57 BJ 2007 325d)
-
Habe übrigens nur das SG gewechselt. Fehlerspeicher meinte Glühkerzen 1-6 zu niedrige Spannung. Kam mir dann doch etwas suspekt vor, dass alle weg sind. Hab dann eine ausgebaut (sah aus wie neu) und hat auch perfekt funktionert. Hab also nur das SG gewechselt. Morgen beim "Kaltstart" werd ich mal schauen wie es aussieht.
-
Soo, hab mir das mal heute angesehen. Das Lager welches unten am Stoßdämpfer im Querlenker liegt war durch. Kostenpunkt ca. 30EUR. Habs heute bestellt und es müsste morgen da sein. Falls Bilder gewünscht sind, einfach bescheid sagen.
-
Ich denke alles wurde gesagt
Das SG war nicht besonders einfach abzunehmen, ziemliche Fummelarbeit, hat aber letztendlich alles gut geklappt.
-
Abend Leute,
morgen sind bei mir die Glühkerzen dran. Will auch das Steuergerät gleich mitwechseln. Hab gelesen es soll eine extreme Fummelarbeit sein, hat da jemand vielleicht mehr Infos? Eine Anleitung für den Ausbau des Steuergerätes wäre ein Traum!
Weiß jemand mit wieviel NM die Kerzen ABGESCHRAUBT werden sollen? Was benutzt man zum "anlösen" der Kerzen? Würde WD40 durchgehen? Danke im Voraus! -
alles klar, also jedes gummilager von einem erfahrenen prüfen lassen. mal schauen, am freitag weiß ich mehr.
danke für die ratschläge. schade, mein e46 mit 330.000 hatte 0 probleme mit poltern etc.
-
Laufleistung ist 250.000km
Wie kann man denn prüfen, welches der Lager ausgeschlagen ist? Von außen sehen die ja meistens annehmbar aus.