Beiträge von Recki
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Hallo,
ich würde mir das Display gerne zulegen.
Habe entsprechend schon auf dem Gebrauchtmarkt gesucht und diese Anzeige gefunden:
NEU AWRON Display BMW E90 E91 320d NEU OVP, 475 Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen…eu-ovp/407270914-223-2918Ich fahre allerdings einen E91 325i N53.
Auf der Herstellerseite findet man ja nur noch eine Version für 699 Euro.
Ist dieses Display kompatibel?
Viele Grüße.
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Sehr schickes Coupé!
Würde ich selber zwar nicht so machen, aber schön, sich dass mal angucken zu können.
Fahre selber einen E91 325i Touring in Titansilber und kann hier schön sehen, wie die einzelnen Veränderung in Verbindung mit dem Silber wirken.
Viele Grüße.
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Bei meinem 325i N53, 2009 ist mir gestern nach dem Öl nachschütten, nur für das gute Gewissen (den 5. Balken im iDrive), aufgefallen, dass das DI-Tickern/Nageln lauter geworden ist. Kann jemand ähnliches feststellen?
Ruckeln hatte ich bis jetzt nicht feststellen können. Momentan 56tkm.
Ich tanke nur Super+.
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Ich habe auf irgendeiner Seite hier gelesen, dass das LL-04 besser für den Stickstoffsensor ist, das LL-01 für den Motor.
Ich weiß leider nicht genau, welches 5W30 ich drauf habe, aber in der Nachfüllflasche ist 5W30-LL04.
Ich hoffe es ist nicht schädlich, falls ich die beiden gemixt haben sollte.
Also ihr meint, bei dem Fahrprofil, welches ich oben genannt habe ist ein 0W40, bzw. 5W40 besser für mich?
Das die Zahl hinter dem "W" für die Heißviskosität steht, weiß ich, aber wie genau sich das verhält verstehe ich nicht.
"Theoretisch wäre ja ein 0W40 viel besser als ein 5W30, da es im Kalt- und Warmbereich besser schmiert?"
Aber preislich gibt es ja irgendwie keine Unterschiede.
Edit. Also dieses Öl würde gut/besser zu meinem Fahrprofil passen?
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Zitat
Recki:
Bei der PP- Bremse sind die vorderen Scheiben gelocht und geschlitzt, die hinteren sind nur geschlitzt und die Löcher angedeutet(also nicht durchgebohrt).Vielen Dank für die Info.
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Hallo,
ich habe jetzt sehr viel mitgelesen in diesem Thread jedoch nicht alles, da es einfach sehr viel ist.Ich fahre eine E91 325i mit N53B30 Motor.
Momentan ist ein 5W30 aufgefüllt, im Longlife-Intervall.Der Wechsel ist jetzt fällig.
Welches Öl schütte ich jetzt am besten bei mir drauf?
Ich fahre 5x die Woche ~21km zur Arbeit und wieder zurück, also knapp 50km pro Tag.
Zwischendurch immer mal wieder Langstrecke von >100km.
Ölverbrauch ist momentan vorhanden, ~0,5l auf 3000km.
Ich würde mir jetzt dieses Öl kaufen.
http://www.ebay.de/ulk/itm/121409536757
Ich hoffe, ich darf das hier posten.Ich möchte gerne auf der Autobahn mal richtig Stoff geben, also mich längere Zeit bei über 5000upm aufhalten können. Ist das 5W30-LL04 dafür geeignet?
Viele Grüße.
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Okay, vielen Dank.
Aber bei der ganz normalen großen PP-Bremse sind schon alle Scheiben gerillt gelocht oder?