Beiträge von marcus100

Vom 1. in den 2. oder generell? Wäre für mich bei einem solchen Motor und seiner Kraftcharakteristik eine ziemlich unbefriedigende Antwort. Wenn ich den immer bei 2000 U/Min schalte, kann keine Freude aufkommen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vom 1. in den 2. oder generell? Wäre für mich bei einem solchen Motor und seiner Kraftcharakteristik eine ziemlich unbefriedigende Antwort. Wenn ich den immer bei 2000 U/Min schalte, kann keine Freude aufkommen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hy

Vom 1. in den 2. alle anderen gehen sauber , und nein wirklich Freude am Fahren hab ich keine.

Mich würde Interresieren ob noch jemand die Geräusche hat.

Also Motor an , 1. Gang losfahren bei ca 2.500,3000 U min. Schalten, dann habe ich eine Art unrunden lauf,schwer zu beschreiben als ob die Kardanwelle eierrt,

das Geräusch wird noch lauter wenn ich Anfahre und dann bei ca 3000 die Kupplung ganz Trete ,eiene Art schleifen,

was mir noch auffiel ist, das wenn ich nicht Sauber Schalte, also den Idealen Zeitpunkt treffe, ich ein leisen Dumpfen Schlag höre ,,aber nur leise ein bumm.

Ich war auch überracht als der Meister von BMW sagte es sei alles ok.

Für mich ist es nicht ok, morgen Samstag habe ich ne Bühne zu Verfügung und schau mir die Sache mal genau an .

Hy

Alles gut ,komm gerade vom :) der Meister den ich kenne ist mit mir mal gefahren,,und sagte das alles normal sei,,es gäbe sogar noch viel schlimmere E90 er bei denen es noch mehr Spiel hat,soll mir kein Kopf machen,,und als Tip hat er mir ans Herz gelegt das bei ca 2000 U.min der schaltvorgang am besten von statten geht,so hat er es auch vorgeführt..

Muss ich mich dran gewöhnen,,vorher nur E36 E39 gefahren da ist das alles strammer.. puuh.

Troztdem Danke an euch..

Zanza auf deine Frage kann ich ein ,nein als Antwort geben,,das war mal,,durch die beffettung am Diff und Lagerring ist das Geschichte.

vielleicht hätte ich aufschlüsseln sollen für was 1300 euro..

Davon alleine die Winter Pneus 400, die waren es wert..waren nur 18 Zöller Sommer dabei ,, die 16 Zöller hatte ich nachträglich bekommen mit schlechten Reifen.

Für Mittellager ,Hardyscheibe, und Fettung hinten Antriebsflansch, Bremsen vorne Komplett mit Bremsflüssigkeit, und Oelwechsel mit Filter und Magnetventile beide , ca 850 Euro..

Hab jetzt aber bissl durchgelesen das es bei den E9XX Modelen allgemein nicht Harmonisch im Antriebsstrang zugeht,,da waren die 36 39 und andere Besser..

Vielleicht reagiere ich ja übersensibel ,da ich es nicht gewohnt bin..

Hallo Zanza

Erstmal danke für deine Antwort..

Gekauft beim Händler den meine frau gut kennt,,und sein Schwager vorher gefahren ist,,alle Inspektionen bei BMW gemacht lückenlos..

So das mit dem Klacken hinten hatte ich ihm beschrieben darauf hin hatte er mir 500 Euro erlassen für die besagte fettung des Antriebflansches ,was auch weg ist..

Der Kfz Meister meines Vetrauens sagte mir es sei normal..??? das Spiel darin ist,,was ich nicht glauben will,,das war beim E36 und beim E39 nicht ,niemals..

Er Versicherte mir auch das das Getriebe inordnung ist..

Mir kommt es vor als wurde etwas nicht richtig befestigt. Hardyscheibe lose oder sonst was ..

Zudem merke ich im 2 ten Gang wenn ich ihn ausrollen lasse und dann leicht Gas gebe , das der Ganghebel leicht nach vorne drückt ..

was noch zu erwähnen währe , das ich unter der Bühne mit dem Meister stand ( einer war oben im Auto drin ) und beim beschleunigen im 1. Gang das klackern zu sehen war ,,es kamm zwischen Hardyscheibe und Getriebe,, was er als Normal bezeichnete..da es Spiel haben muss.

Bin Ratlos ,,habe bis Jetzt 1300 Euro investiert für ein Wagen den ich fahren muss wie ein Opel ,,aus Angst das was Kaputt geht...

Sorry das ich mich so vorstellen muss,aber das währe ja die beste Gelegenheit..

Hab auch schon Tagelang Foren dursucht ..

Zum Problem :

325i Km 150000. Bj 2005 ,08

Bin seit ca 3 Wochen besitzer des Wagens und soweit auch zufrieden,,naja nicht ganz ,,vorher E39 und e36 gefahren.

Als erstes hatte ich dieses berüchtige Klacken beim anfahren R 1,2 Gang ,was ich durch erlesen hier im Bord erledigt habe (kein klackern mehr durch Fettung).

Desweiteren wurde die Gelenkscheibe , Mittellager gewechselt auf verdacht..

Zum eigentlichen prob.. Wenn ich vom 1 ersten in den 2 zweiten gang schalte bekomme ich ein dumpfen Schlag von hinten,,dem kann ich entgegen wirken wenn ich

die Kupplung länger Schleifen lasse,,

Zum 2 ten Problem.. habe ich den Verdacht das am vorderen Getriebe etwas schleift und irgenwo zu Spiel ist,,den dort habe ich auch ein leichtes Klacken,,ganz leise.

Kupplung ist die erste noch drin laut Händler ...

Oder bin ich zu blöd zum Schalten..

Würde mich sehr freuen wenn ihr paar Tips Ideen hättet was das sein könnte,,

Bereits oben erwähnte Teile Hardyscheibe Mittellager gewechselt..