Beiträge von ____BMW____

    hallo :)


    wenn du vor einem jahr bei bmw warst, werden die sicher so freundlich sein, und dir sagen ob außer zylinder 1 noch alle injektoren die originalen aus dem werk sind. mittlerweile gibt es nämlich einen neueren serienstand: 13537589048-11. das kann abhilfe schaffen, weiters gibt es für die HDP ein softwareupdate.


    falls du herausfinden willst, ob ein injektor kaputt ist: ausbauen und quertauschen. wandert der fehler mit: injektor hinüber :thumbdown: dabei das codieren nicht vergessen!



    den kat fehler kannst du ignorieren, das ist nur die verschwefelung, weil die injektoren nachtropfen!



    hast du ein paar daten zum fzg? alter, laufleistung, gemachte reparaturen? :)

    danke für die antworten, fahrzeug steht seit dienstag in der niederlassung. händler wollte das ding natürlich persönlich begutachten, weiterfahrt wurde mir von der niederlassung aber untersagt, nachdem der FS ausgelesen wurde. momentan wartet die niederlassung in meiner nähe auf die reparaturfreigabe des händlers. dieser ziert sich aber :thumbdown:

    danke für die antworten.


    auto wurde in deutschland gekauft, nur gewährleistung, gilt aber auch in Ö. 1 jahr mit beweislastumkehr.
    wie ihr geschrieben habt, sollte das ja dann hoffentlich beim händler bei mir vor ort klappen :)


    dass das genau vor den feiertagen passiert ist echt schade, wird leider nichts mit der osterspazierfahrt...
    werde am dienstag mal den händler kontaktieren und sehen, was der meint :S

    hallo leute!


    das hätte eigentlich eine fahrzeugvorstellung werden sollen, ist aber ganz anders gekommen. habe meinen gebrauchten n53 325i diese woche beim BMW vertragshändler abgeholt. auf der heimfahrt alles ok. gestern ging nach 5 min die MKL an :fail: als der motor wärmer wurde, war sie wieder weg. zündspulen wurden alle im september und eine nochmal vor dem kauf getauscht. ich tippe auf die injektoren. habe aber noch nichts unternommen, da ich auf keinen fall die gewährleistung verlieren will.
    problem 2: die niederlassung, von der ich den wagen habe, ist nämlich ein schönes stück entfernt und ich möchte das alles über eine niederlassung in meiner nähe abwickeln.


    nun habe ich folgende fragen an euch:


    • wie läuft die ganze sache denn ab?
    • im internet habe ich gelesen, dass man einen kostenvoranschlag an die niederlassung senden muss und dann entschieden wird...
    • wie wahrscheinlich ist es, dass ich zur niederlassung muss, wo ich den wagen her habe? bekomme ich die fahrtkosten erstattet?

    danke und schöne osterfeiertage! :)