Beiträge von Philipp E91

Nochmal kurz zusammengefasst:
    Für das nachrüsten einer performance bremsanlage habe ich bei meinem 330xd nur 2 möglichkeiten...
    1. die komplette anlage (VA+HA) für die e90 modelle verbauen, mit der kleinen aussparung am vorderen schwenklager
    2. nur die vordere anlage vom f30 verbauen und die hintere original lassen, da nur hinterachse nicht verfügbar ist...

Liege ich da richtig?

Kann ich diese anlagen nur bei bmw kaufen, oder bekomme ich diese anderswo etwas billiger??

Habe gerade die achschenkel vom x1 und meinen verglichen, das sind leider 2 verschiedene...
    Laut dem freundlichen ist die aussparung wie in deinem link nicht problematisch. Dennoch weis ich immer noch nicht ob die performance anlage ohne weitere komplikationen verbaut werden kann.

Gibt es niemanden der die anlage auf einen 330xd verbaut hat??

Perfekt, danke für den link!

Um auf nummer sicher zu gehen, die aufhängung und die bremse an sich sind mit meinem 330xd identisch?
    Nicht dass beim verbau der anlage weitere komplikationen auftreten...

hallo zusammen!

Hat jemand erfahrung mit der performance bremsanlage bei x-drive modellen??
    Ich fahre einen 330xd e91 lci und möchte diese anlage gerne verbauen, da meine originalscheiben vorne (330mm) und hinten fertig sind.

Leider konnte mir bis jetzt noch niemand eine verlässliche auskunft darüber geben...
    Ich habe mich aus diesem grund hier angemeldet um euch zu diesem thema zu befragen.

Vielen dank schon mal im voraus.