So Männer... Neuigkeiten,
Habe heute den neuen (gebrauchten) Sicherungskasten eingebaut. Das Problem mit dem Hauptrelais ist beseitigt & kommt auch nach mehrmaligem Neustart von Ista D nicht erneuert. Dafür aber andere Probleme. Ich füge euch einen Screenshot hinzu. Zudem ist mir bei einigen Diagnoseabfragen aufgefallen das die Problem Steuergeräte bei Statusabfrage einmal einen Wert anzeigen & plötzlich wieder nicht. Also im Sekundentakt. z.B SG DSC.Bei Abfrage der Drucksensoren.
Genauso verhält sich das mit den Steuergeräten insgesamt. Am häufigsten DSC, EGS, EKPS,FRM & CON.
Könnte vielleicht auch am K+Dcan Kabel liegen ...
Den Sicherungskasten habe ich von Ebay. Aus einem 335i N55 Bj. 2011 Getriebecode: GS6X45DZ-THD9.
Ich weiss nicht, ob es eine Rolle spielt aber die Probleme vor dem Einbau waren nicht zu verzeichnen.
Zur Übersicht:
Alter Sicherungskasten:
DME Hauptrelais Schalt- & Ansteuerung Problem
Statusabfrage von Steuergeräten Werte einmal da in der nächsten Sekunde nicht verfügbar.
Neuer Sicherungskasten:
Ständig neues Bild im FS. Mit anderen Fehler. Von der Häufigkeit am meisten das EGS
Statusabfrage von Steuergeräten Werte einmal da in der nächsten Sekunde nicht verfügbar.
Siehe Bild Anhang.
Zudem macht der Lüfter bei Zündung an ein elektrisches Geräusch & zieht die Batterie leer ... so als ob er anlaufen wollen möchte...
Ich müsste demnächst mal den Wagen hochbocken. Vielleicht war doch ein Marder am Werk 
Ich dreh durch -.-
Herzliche Grüße