Beiträge von Quickcharge

    Tut mir leid das ich soviel Mal geantwortet habe aber diese Website ist echt schlecht Programmiert für Smartphones, alles springt hin und her und dazu noch Werbung.


    Im Anhang sind Bilder, da kann man den Unterschied gut sehen. Auf der einen Seite ist der Lack um die Kante gelegt wie es vom Werk sein soll und auf der anderen Seite geht die Lackierung nur bis zur Kante. Ist das etwa fachgerecht?

    Interessanter wäre mal vorweg ob teile getauscht wurden wenn ja ist es ein "unfallwagen" und wenn im kaufvertrag steht "unfallfrei" ist das mal ein ansatz...

    Ich habe am Fahrwerk hinten links, also das wo es lackiert es schon das Radlager im Februar 2017 getauscht und jetzt vor kurzem den Bremssattel hinten links. Gut muss jetzt nichts heißen aber es ist eben hinten links, genau da wo es lackiert ist. Natürlich kommen da Zweifel auf.

    da wirste gar keine angriffsfläche haben wenn wirklich nur nachlackiert wurde. das ist KEIN mangel laut Urteil vom OLG!


    da wirste gar keine angriffsfläche haben wenn wirklich nur nachlackiert wurde. das ist KEIN mangel laut Urteil vom OLG!


    http://www.kfz-betrieb.vogel.d…ckierung-nennen-a-492263/

    In dem Urteil steht unter der Vorraussetzung das es fachgerecht nachlackiert wurde, das ist bei mir wohl nicht der Fall, sonst würde ja kaum der Klarlack sich lösen.
    Der Lack wurde nicht um die Kanten gelegt, das sieht man sehr gut.

    Moin, folgendes Problem habe ich.


    Habe im Februar letzten Jahres mir ein E91 vom BMW Vertragshändler gekauft. So nun habe ich entdeckt das sich der Klarlack an der D Säule und am Radhaus an der Tür löst. Bin direkt zur Niederlassung um einen Kulanz Antrag zu stellen, dort wurde dann direkt die lacktiefe gemessen. Ergebnis: Die komplette Seite, also von der Rückleuchte bis zur hinteren Tür Kante ist lackiert worden, also das komplette Radhaus. Beim Kauf wurde nicht Gesagt das es lackiert wurde und im Vertrag steht auch unfallfrei laut Vorbesitzer. Bin dann 1 Woche danach zum Händler gefahren, ca. 1 Std Fahrt und habe auch nicht vorher angerufen, dort wurden Fotos gemacht und mir wurde gesagt es gibt eine Rückmeldung. 2 Wochen habe ich gewartet und dann wieder angerufen, der Verkäufer muss mit der chefin reden und meldet sich dann. 2 Wochen nichts, wieder angerufen, ich solle mir eine schriftliche Bestätigung von der Niederlassung besorgen das die Stelle lackiert ist, tja die Niederlassung kann mir da nichts geben weil die nicht wissen wo bzw. Von wem das Fahrzeug lackiert wurde. Wieder angerufen und mir wurde gesagt man meldet sich nochmal bei mir.. seit Wochen kommt nichts und mir wird das zu blöd..


    Welche rechte habe ich da eigentlich? Womit kann ich denen sozusagen "drohen" damit sich da was tut?
    Für den Preis den ich für das Fahrzeug gezahlt habe, ist das wirklich unmöglich das es schon großflächig lackiert wurde, meiner Meinung nach ein deutlicher Wertverlust!


    Was soll ich tun und was kann ich vom Händler verlangen?

    Zitat

    Geiler hätte man es gar nicht beschreiben können :thumbsup:
    Man berücksichtige aber, dass der vom Marder angeknabberte Schlauch und die Tonne nicht ewig zusammen sein werden. Die werden sich bald auch trennen, mit Tränen in den Augen. Der Schlauch wird endgültig sterben (zermalmt) und die Tonne lauert weiterhin auf weitere Dates :) okay meine Beschreibung war jetzt nicht so toll wie deine :whistling:


    Ach ich wünschte das Date hätte bloß etwas länger gedauert, dann hätte ich den Schlauch noch um zu vergleichen. :)


    Also ich habe heute bzw. gestern nochmal den Schlauch abgenommen und nach der Dichtung geschaut, scheint da zu sein. Und dazu habe ich nach deinem Tipp nochmal Fett drauf geschmiert. Leider hat es nichts gebracht, der Schlauch sitzt immer noch ziemlich locker und weiter kann ich den nicht auf den Turbo ziehen da dann der Ring nicht in die Rille des Turbos springen würde.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160727/505e8343ddce3c8f9879e231a8ee326d.jpg]


    Ansonsten stimmt die Teilenummer auf dem Schlauch mit der meines "Originalen" Schlauches und der die du mir gegeben hast, überein.


    Ich versuche mal ein Video zu machen, vielleicht liegt es ja nicht am Schlauch sondern durch Zufall am Turbo (ich hoffe bloß nicht). Dann könnt ihr es auch mal anhören wenn man es hören wird. :confused:


    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

    Hallo liebe Community, jetzt bräuchte ich auch mal (endlich) eure Hilfe.


    Fahrzeug e91 lci 320d 177ps


    Folgendes Problem habe ich:


    Eine Marder hat sich wohl für einen Moment in meinen BMW verliebt und konnte nicht widerstehen den mal zu kosten.. Ergebnis: Die ladeluftleitung hat ein Date mit der Tonne.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/fa7108bc229e3358dc1bb402763c37eb.jpg]


    Für mich hieß es dann ab zu BMW und die Teilenummer besorgt. Kosten des Schlauches 150? und 7 Tage Lieferzeit.. Zu teuer und zu lange Wartezeit. Also habe ich mir in der Bucht einen gebrauchten für 40? besorgt mit 1 Tag Lieferzeit. Der Schlauch sah aus wie neu und war eigentlich identisch mit meinem. Bis auf einem Unterschied.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/1f492dfdf1f3bf84bcfbf991d6f4f3cd.jpg]


    Der Anschluss zum Turbo war bei dem Schlauch aus der Bucht ca. 10mm länger als bei meinem (auf dem Bild markiert).
    Ich hab mir dabei nichts gedacht und den Schlauch fix eingebaut weil ich brauchte das Fahrzeug dringend.
    Nun am Turbo Anschluss sitzt der ziemlich locker ich kann den mit der Hand hin und her bewegen.. ist das bei euch auch so oder ist der fest?
    Es ist auch ein Leistungsverlust festzustellen, erst dachte ich das liegt an mir weil ich einen 330 für ein paar Tage gefahren bin :o
    Aber nein seit den Sommertagen fahre ich mit offenem Fenster und höre den Turbo relativ laut, besonders die. Ansaugluft. Nach einem Monat fahren bin ich mir absolut sicher das die Leistung im unterem Drehzahlbereich deutlich runter gegangen ist.


    Liegt es wirklich am Schlauch? Und wie finde ich den richtigen Schlauch mit den selben Anschlüssen? Die Teilenummern sind gleich.


    Der Schlauch wurde vor ca. einem Monat gewechselt und jetzt möchte ich die Sache endlich aufklären weil die Zeit da ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk