Beiträge von Quickcharge

    Zitat


    Laut seines Profils:
    E90 - Limousine - 318i
    Baujahr: 06 / 2009


    Das konnte ich leider nicht über die Tapatalk App sehen, danke. :)


    Ich habe (noch?) kein Brief bekommen.


    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

    Na dann werde ich mich mal direkt an die Niederlassung wenden, bei so einem Fahrzeug alter schon soviel Rost, das kann doch echt nicht normal sein. Wenn es dann nichts wird dann werde ich mich persönlich an die zentrale wenden. ?


    Mein Dämpfer sieht auch schon so ähnlich aus.


    Gesendet von meinem Moto X mit M Paket.

    Tja was soll man dazu sagen. Bei mir hat BMW den Antrag abgelehnt mit der Begründung "Scheckheft unvollständig" und "Laufleistung".


    Einmal wurde der Service überzogen und einmal wurde der nicht bei BMW gemacht, toll. Die Laufleistung von 107.000 scheint wohl hoch für ein BMW zu sein. Zwar sind die Rost stellen nur leicht aber dennoch sind die da. Und die Begründung von BMW kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Würde ein neuer Versuch beim anderen freundlichen was bringen? Was meint ihr?



    Gesendet von meinem Moto X mit M Paket.

    Stimmt, habe nun nach langem suchen in den Einstellungen die TFL Funktion gefunden.
    Der Lichtsensor funktioniert wunderbar. Eigentlich dachte ich das bei aktiviertem TFL die Instrumente nicht leuchten. Ich finde das schwachsinnig gelöst von BMW.


    Jetzt muss ich das noch so codieren lassen, das nur die Coronas und die LEDs unten als TFL leuchten.
    Wenn beides zusammen natürlich auch erlaubt ist.


    Gesendet von meinem Moto X mit M Paket.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Bei meinem e91 LCI Bj ende 2009 (ohne Xenon) wurden vom vorbesitzer LED Tagesfahrlichter angebracht (diese leisten). Die sind von Philips. Diese funktionieren nur wenn der Lichtschalter auf 0 steht.


    Das bedeutet das diese quasi nur leuchten wenn ich am Fahrzeug die Türen öffne oder es abschließe, beim aufschließen leuchten die nur ganz nur dann gehen die Coronas an.


    Und das ist der Punkt wo ich irritiert bin. Mein Lichtschalter steht auf Automatik jedoch ist mein Abblendlicht immer an, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung. Also funktioniert die Licht Automatik nicht. Deshalb muss ich immer selbst den Schalter auf 0 stellen um die LEDs als Tfl zu nutzen.
    Ist mein Lichtsensor defekt oder wurde der deaktiviert (wenn es möglich ist)?


    Ich habe vor die Coronas mit LEDs auszustatten und dann als Tfl zusammen mit den LED leisten unten zu nutzen (wenn beides zusammen überhaupt erlaubt ist?).
    Das ganze bringt mir aber ja nichts wenn die Lichtsensor keine Funktion hat.
    Wie kann ich feststellen ob mein Lichtsensor deaktiviert oder defekt ist?


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160423/1e22da82c1e8608b0443278eab6597c7.jpg]


    Gesendet von meinem Moto X mit M Paket.

    Hallo,


    ich bin schon relativ lange auf der Suche nach Felgen für mein E91, da ich nur Winterreifen auf Stahlfelge habe.
    Zu meinem Fahrzeug:
    Es ist ein E91 mit EZ Anfang 2010


    Ich habe das M-Paket ab Werk, sprich M-Fahrwerk (original Tieferlegung, mm weiß ich nicht) und M-Schürzen etc.


    Mit gefallen die Avus Racing AC-MB1 sehr gut jedoch sind die vorhandenen Größen etwas unpassend.


    Es müssen 19 Zoll Felgen sein, diese Felgen gibt es aber mit 8,5 ET30 und ET34, welche würdet ihr nehmen?
    Ich weiß nicht welche Reifengröße ich am besten nehmen soll, 235/35 oder 245/30, was würdet ihr Empfehlen?


    Ich verstehe beim TGA nicht warum die ET30 mit 245/30 Reifengröße nur bei der Limousine gehen..
    Und ist bei den ET30 wirklich ein Umlegen der Kanten nötig? Weil das würde ich am liebsten vermeiden.
    Ich habe jetzt zum ersten mal damit zu tun und musste erstmal herausfinden was die ganzen Zahlen bei den Felgen/Reifen bedeuten :S


    Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufklären und mir verraten was laut dem TGA passt und was nötig ist.
    Oder ob ich mir einfach Felgen mit ABE kaufen soll :D


    Die TGA von den Felgen.
    ET30: http://docs.reifen.com/gutachten/avus-ra…b1/00197813.pdf
    ET34: http://docs.reifen.com/gutachten/avus-ra…b1/00197814.pdf