Beiträge von brabus1

An meinem E90, EZ Januar 2008 sind die Radschrauben gerostet, sodass ich die Schrauben nicht mehr aufbekam. Ich ging in eine private Werkstatt zum Winterreifen aufziehen. Der brauchte einen stärkeren Schrauber als normal um die Schrauben zu lösen. Bei BMW habe ich nicht nachgefragt.

Der Kompressor wird sowieso nur bedarfsgerecht angesteuert und läuft nur mit wenn "Kühlung" gebraucht wird.

SR

D.h. wenn die Klimaanlage an ist aber keine Kühlung gebraucht wird, dann verursacht es auch keinen Mehrverbrauch?
    Aber wie ist es dann tatsächlich bei feuchter Luft im Innenraum im Winter wenn die Klima unter 4 Grad nicht reagiert?

brabus1

Meine Klimaautomatik stinkt auch. Teilweise auch dann, wenn nur die Lüftung läuft.
    Einer vom BMW Service meinte, für 40 € desinfizieren oder für 96 € zusätzlich noch das Kühlmittel tauschen/aufffüllen. Scheinbar liegt es nicht daran, dass man die Klima nicht immer an hat.
    Bei meinem Golf IV hatte ich dieses Problem nie.

Habe es vor gut einer Woche für 98 € machen lassen. Ich habe den Verdacht, dass es schon wieder stinkt.
    Da stimme ich meinen Vorrrednern zu, so was darf nicht sein.

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden.
    Ich habe einen E90, EZ Januar 2008. Ist bei mir die Coming Home und Leaving Home Funktion verfügbar? Wie nennt sich das im Bordcomputer (ohne iDrive da ohne Navi)?
    Coming Home = ich verlasse das Auto
    Leaving Home = ich komme zum Auto
    Leaving Home ist mir wichtiger.
    Leuchtet das Standlicht oder die Nebelscheinwerfer oder das Abblendlicht?
    Kann man Coming Home deaktivieren und nur Leaving Home aktivieren.
    Wenn ich für diese Funktionen vor Verlassen des Autos erst noch einen Hebel drücken muss, verzichte ich glaub darauf.

Danke
    Thomas