Beiträge von brabus1

    1. Muss man beim Anbau von anderen Endrohren immer schweissen?
    2. Habe gehört, wenn man mind. 4 cm vom Auspuff ab Endschalldämpfer stehen lässt und dann ein anderes Endrohr mit ABE anschraubt/schweisst, dann muss man nicht zum TÜV. Stimmt das.


    Diese Sache mit dem TÜV ist so nervig, jeder sagt was anderes, manch einer beim TÜV schaut nicht so genau hin. da weiss man gar nicht mehr was stimmt.

    Meine Klimaautomatik stinkt auch. Teilweise auch dann, wenn nur die Lüftung läuft.
    Einer vom BMW Service meinte, für 40 € desinfizieren oder für 96 € zusätzlich noch das Kühlmittel tauschen/aufffüllen. Scheinbar liegt es nicht daran, dass man die Klima nicht immer an hat.
    Bei meinem Golf IV hatte ich dieses Problem nie.

    Finki88:
    da hast du mich wohl falsch verstanden.
    Diesel haben wohl einen Zuheizer, damit im Winter der Innenraum schneller warm wird. Diesen Zuheizer kann man scheinbar zu einer Standheizung aufrüsten. Deshalb wollte ich wissen ob ich einen Zuheizer habe und sich dieser mit geringem Aufwand in eine Standheizung aufrüsten lässt.

    Hallo,


    ich fahre einen E90 320d. Mich würde interessieren. wie ich herausfinden kann, ob und wann ja was für einen Zuheizer ich verbaut habe und ob es dann eine günstige Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung gibt.
    Danke


    Gruß
    brabus1