Beiträge von droop38

    bin hier schon ewig angemeldet und hab tatsäclich noch keinen Beitrag geschrieben.. :fail:
    mea culpa ;)


    Also im Nachgang Hallo bin neu hier fahre schon länger BMW aber bis dato nur e34/39 und 24... :)

    Könnt ihr euch einen Reim auf die Fehler unten machen?
    Fehlercode: (0x4CF3) Abgasgegendruck Sensor
    Fehlercode: (0x4C5E) Partikelfilter-System
    Fehlercode: (0x41BB) Abgasgegendruck Sensor
    DPF Gegendruck liegt bei ca600mbar
    Was noch komisch ist dass die Abgastemperatur am Abgassensor vor DPF bei -40,5 Grad liegt


    Zum Fahrzeug es ist ein E90 Bj 12/2007 318d N47


    Fehlercode: (0x4CF3) Abgasgegendruck Sensor



    Fehlersatz 1:



    (aufgetreten
    bei: 165200.0km)



    Abgasdruck
    vor Partikelfilter:



    595,92 mbar




    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):



    207,37 °C




    Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):



    4,71 %




    Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):



    57,29 mg/hub



    Erfasste
    Batteriespannung (1 Byte):



    14601,34 mV




    Fahrzeuggeschwindigkeit:



    66,14 km/h



    Gefilterter
    Stroemungswiderstand des Partikelfilters:



    0,00
    mbar/(m^3/h)




    Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):



    51,08 °C



    Lambdawert -
    gemessen aus LSU:



    0,00 -



    Luftdruck vor
    Einlassventil (1 Byte):



    2040,15 mbar



    Luftmasse pro
    Zylinder (1 Byte):



    1098,54
    mg/Hub




    Motordrehzahl:



    1788,00
    1/min




    Oelaschemasse:



    33,69 g



    Offset fuer
    Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):



    -100,00 mbar




    Regenerationsstatus:



    1048577,00 -



    Russmasse:



    36,00 g




    Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:



    307,55 mV




    Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:



    1261,16 mV



    Status -
    Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:



    0,00 -




    Umgebungsdruck (1 Byte):



    983,56 mbar



    aktueller
    Motorstatus:



    16,00 -



    berechneter
    Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):



    392,90 m^3/h



    korrigierter
    Differenzdruck (1 Byte):



    -50,01 mbar



    maximaler
    Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):



    1178,71 bar





    Fehlercode: (0x4C5E) Partikelfilter-System



    Fehlersatz 1:



    (aufgetreten
    bei: 165200.0km)



    Abgasdruck
    vor Partikelfilter:



    593,91 mbar




    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):



    203,64 °C




    Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):



    4,71 %




    Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):



    54,16 mg/hub



    Erfasste
    Batteriespannung (1 Byte):



    14501,33 mV




    Fahrzeuggeschwindigkeit:



    61,13 km/h



    Gefilterter
    Stroemungswiderstand des Partikelfilters:



    0,00
    mbar/(m^3/h)




    Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):



    56,08 °C



    Lambdawert -
    gemessen aus LSU:



    0,00 -



    Luftdruck vor
    Einlassventil (1 Byte):



    1883,22 mbar



    Luftmasse pro
    Zylinder (1 Byte):



    1123,65
    mg/Hub




    Motordrehzahl:



    2286,00
    1/min




    Oelaschemasse:



    33,69 g



    Offset fuer
    Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):



    -100,00 mbar



    Regenerationsstatus:



    1048577,00 -



    Russmasse:



    36,00 g




    Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:



    307,55 mV




    Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:



    1331,96 mV



    Status -
    Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:



    0,00 -




    Umgebungsdruck (1 Byte):



    983,56 mbar



    aktueller
    Motorstatus:



    16,00 -



    berechneter
    Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):



    518,63 m^3/h



    korrigierter
    Differenzdruck (1 Byte):



    -50,01 mbar



    maximaler
    Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):



    1296,58 bar





    Fehlercode: (0x41BB) Abgasgegendruck Sensor



    Fehlersatz 1:



    (aufgetreten
    bei: 165208.0km)



    Abgasdruck
    vor Partikelfilter:



    599,95 mbar




    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):



    233,46 °C




    Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):



    4,71 %




    Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):



    0,00 mg/hub



    Erfasste
    Batteriespannung (1 Byte):



    12901,18 mV




    Fahrzeuggeschwindigkeit:



    0,00 km/h



    Gefilterter
    Stroemungswiderstand des Partikelfilters:



    0,00
    mbar/(m^3/h)




    Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):



    72,08 °C



    Lambdawert -
    gemessen aus LSU:



    0,00 -



    Luftdruck vor
    Einlassventil (1 Byte):



    973,00 mbar



    Luftmasse pro
    Zylinder (1 Byte):



    0,00 mg/Hub




    Motordrehzahl:



    0,00 1/min




    Oelaschemasse:



    33,69 g



    Offset fuer
    Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):



    -100,00 mbar




    Regenerationsstatus:



    1048577,00 -



    Russmasse:



    36,00 g




    Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:



    307,55 mV




    Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:



    1119,17 mV



    Status -
    Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:



    16,00 -




    Umgebungsdruck (1 Byte):



    978,85 mbar



    aktueller
    Motorstatus:



    64,00 -



    berechneter
    Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):



    0,00 m^3/h



    korrigierter
    Differenzdruck (1 Byte):



    -50,01 mbar



    maximaler
    Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):



    0,00 bar





    Fehlercode: (0x4CF3) Abgasgegendruck Sensor



    Fehlersatz 1:



    (aufgetreten
    bei: 165200.0km)



    Abgasdruck
    vor Partikelfilter:



    595,92 mbar




    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):



    207,37 °C




    Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):



    4,71 %




    Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):



    57,29 mg/hub



    Erfasste
    Batteriespannung (1 Byte):



    14601,34 mV




    Fahrzeuggeschwindigkeit:



    66,14 km/h



    Gefilterter
    Stroemungswiderstand des Partikelfilters:



    0,00
    mbar/(m^3/h)




    Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):



    51,08 °C



    Lambdawert -
    gemessen aus LSU:



    0,00 -



    Luftdruck vor
    Einlassventil (1 Byte):



    2040,15 mbar



    Luftmasse pro
    Zylinder (1 Byte):



    1098,54
    mg/Hub




    Motordrehzahl:



    1788,00
    1/min




    Oelaschemasse:



    33,69 g



    Offset fuer
    Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):



    -100,00 mbar




    Regenerationsstatus:



    1048577,00 -



    Russmasse:



    36,00 g




    Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:



    307,55 mV




    Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:



    1261,16 mV



    Status -
    Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:



    0,00 -




    Umgebungsdruck (1 Byte):



    983,56 mbar



    aktueller
    Motorstatus:



    16,00 -



    berechneter
    Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):



    392,90 m^3/h



    korrigierter
    Differenzdruck (1 Byte):



    -50,01 mbar



    maximaler
    Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):



    1178,71 bar





    Fehlercode: (0x4C5E) Partikelfilter-System



    Fehlersatz 1:



    (aufgetreten
    bei: 165200.0km)



    Abgasdruck
    vor Partikelfilter:



    593,91 mbar




    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):



    203,64 °C




    Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):



    4,71 %




    Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):



    54,16 mg/hub



    Erfasste
    Batteriespannung (1 Byte):



    14501,33 mV




    Fahrzeuggeschwindigkeit:



    61,13 km/h



    Gefilterter
    Stroemungswiderstand des Partikelfilters:



    0,00
    mbar/(m^3/h)




    Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):



    56,08 °C



    Lambdawert -
    gemessen aus LSU:



    0,00 -



    Luftdruck vor
    Einlassventil (1 Byte):



    1883,22 mbar



    Luftmasse pro
    Zylinder (1 Byte):



    1123,65
    mg/Hub




    Motordrehzahl:



    2286,00
    1/min




    Oelaschemasse:



    33,69 g



    Offset fuer
    Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):



    -100,00 mbar



    Regenerationsstatus:



    1048577,00 -



    Russmasse:



    36,00 g




    Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:



    307,55 mV




    Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:



    1331,96 mV



    Status -
    Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:



    0,00 -




    Umgebungsdruck (1 Byte):



    983,56 mbar



    aktueller
    Motorstatus:



    16,00 -



    berechneter
    Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):



    518,63 m^3/h



    korrigierter
    Differenzdruck (1 Byte):



    -50,01 mbar



    maximaler
    Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):



    1296,58 bar





    Fehlercode: (0x41BB) Abgasgegendruck Sensor



    Fehlersatz 1:



    (aufgetreten
    bei: 165208.0km)



    Abgasdruck
    vor Partikelfilter:



    599,95 mbar




    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):



    233,46 °C




    Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):



    4,71 %




    Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):



    0,00 mg/hub



    Erfasste
    Batteriespannung (1 Byte):



    12901,18 mV




    Fahrzeuggeschwindigkeit:



    0,00 km/h



    Gefilterter
    Stroemungswiderstand des Partikelfilters:



    0,00
    mbar/(m^3/h)




    Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):



    72,08 °C



    Lambdawert -
    gemessen aus LSU:



    0,00 -



    Luftdruck vor
    Einlassventil (1 Byte):



    973,00 mbar



    Luftmasse pro
    Zylinder (1 Byte):



    0,00 mg/Hub




    Motordrehzahl:



    0,00 1/min




    Oelaschemasse:



    33,69 g



    Offset fuer
    Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):



    -100,00 mbar




    Regenerationsstatus:



    1048577,00 -



    Russmasse:



    36,00 g




    Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:



    307,55 mV




    Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:



    1119,17 mV



    Status -
    Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:



    16,00 -




    Umgebungsdruck (1 Byte):



    978,85 mbar



    aktueller
    Motorstatus:



    64,00 -



    berechneter
    Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):



    0,00 m^3/h



    korrigierter
    Differenzdruck (1 Byte):



    -50,01 mbar



    maximaler
    Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):



    0,00 bar