Danke für den Tip. dann werde ich mir mal den kabelbaum ansehen.
konnte es mir auch nicht vorstellen dass gleich alle sensoren ex gehen...
Beiträge von droop38
-
-
ja das war der plan
also selbst machen und finden. -
Hallo Freudblase,
Ja die Kühlmitteltemp steigt auf 85° plus minus.
die DPF Regenerierung habe ich angestoßen. ändert aber nichts an den werten?!?
ich hätte die -40,5 ja als dratbruch gewertet... -
bin hier schon ewig angemeldet und hab tatsäclich noch keinen Beitrag geschrieben..
mea culpaAlso im Nachgang Hallo bin neu hier fahre schon länger BMW aber bis dato nur e34/39 und 24...
-
Könnt ihr euch einen Reim auf die Fehler unten machen?
Fehlercode: (0x4CF3) Abgasgegendruck Sensor
Fehlercode: (0x4C5E) Partikelfilter-System
Fehlercode: (0x41BB) Abgasgegendruck Sensor
DPF Gegendruck liegt bei ca600mbar
Was noch komisch ist dass die Abgastemperatur am Abgassensor vor DPF bei -40,5 Grad liegtZum Fahrzeug es ist ein E90 Bj 12/2007 318d N47
Fehlercode: (0x4CF3) Abgasgegendruck Sensor
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165200.0km)Abgasdruck
vor Partikelfilter:595,92 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):207,37 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):57,29 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):14601,34 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:66,14 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):51,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):2040,15 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):1098,54
mg/Hub
Motordrehzahl:1788,00
1/min
Oelaschemasse:33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):-100,00 mbar
Regenerationsstatus:1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:1261,16 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:0,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):983,56 mbar
aktueller
Motorstatus:16,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):392,90 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):1178,71 bar
Fehlercode: (0x4C5E) Partikelfilter-System
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165200.0km)Abgasdruck
vor Partikelfilter:593,91 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):203,64 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):54,16 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):14501,33 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:61,13 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):56,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):1883,22 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):1123,65
mg/Hub
Motordrehzahl:2286,00
1/min
Oelaschemasse:33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):-100,00 mbar
Regenerationsstatus:
1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:1331,96 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:0,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):983,56 mbar
aktueller
Motorstatus:16,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):518,63 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):1296,58 bar
Fehlercode: (0x41BB) Abgasgegendruck Sensor
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165208.0km)Abgasdruck
vor Partikelfilter:599,95 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):233,46 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):0,00 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):12901,18 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:0,00 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):72,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):973,00 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):0,00 mg/Hub
Motordrehzahl:0,00 1/min
Oelaschemasse:33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):-100,00 mbar
Regenerationsstatus:1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:1119,17 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:16,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):978,85 mbar
aktueller
Motorstatus:64,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):0,00 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):0,00 bar
Fehlercode: (0x4CF3) Abgasgegendruck Sensor
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165200.0km)Abgasdruck
vor Partikelfilter:595,92 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):207,37 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):57,29 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):14601,34 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:66,14 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):51,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):2040,15 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):1098,54
mg/Hub
Motordrehzahl:1788,00
1/min
Oelaschemasse:33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):-100,00 mbar
Regenerationsstatus:1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:1261,16 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:0,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):983,56 mbar
aktueller
Motorstatus:16,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):392,90 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):1178,71 bar
Fehlercode: (0x4C5E) Partikelfilter-System
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165200.0km)Abgasdruck
vor Partikelfilter:593,91 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):203,64 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):54,16 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):14501,33 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:61,13 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):56,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):1883,22 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):1123,65
mg/Hub
Motordrehzahl:2286,00
1/min
Oelaschemasse:33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):-100,00 mbar
Regenerationsstatus:
1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:1331,96 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:0,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):983,56 mbar
aktueller
Motorstatus:16,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):518,63 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):1296,58 bar
Fehlercode: (0x41BB) Abgasgegendruck Sensor
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165208.0km)Abgasdruck
vor Partikelfilter:599,95 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):233,46 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):0,00 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):12901,18 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:0,00 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):72,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):973,00 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):0,00 mg/Hub
Motordrehzahl:0,00 1/min
Oelaschemasse:33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):-100,00 mbar
Regenerationsstatus:1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:1119,17 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:16,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):978,85 mbar
aktueller
Motorstatus:64,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):0,00 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):0,00 bar