Wie gesagt es lohnt sich auf jeden fall, da es auch keine 5 minuten dauert
Beiträge von Sinaj
-
-
Hi alle,
So, nach einer längeren WInterpause musste ich doch mal wieder das gute alte e90 Forum aufsuchen :)... Hatte das selbste Problem den ganzen Winter und dachte es würde mit den wärmeren temperaturen verschwinden, doch da wir heute 15 °C draußen haben und das Lenkrad immernoch fröhlich weiter quietscht dachte ich guckste mal im Forum nach ob da jemand ne lösung weiß.
Erstmal großes Dankeschön an Über !
Seine Anleitung war die Lösung! Das ganze hat nicht mal 5 minuten gedauert und ist wirklich auch für leihen sehr einfach durchzuführen!
Da ich aber gerne ein paar bilder zu der Anleitung gehabt hätte habe ich mal die Arbeitsschritte mit bildern dokumentiert:Was du brauchst:
T20 (Torx Schraubendreher)
WD40 (Schmieröl)Nun die Anleitung:
1. Erstmal die drei schrauben lösen die unter dem Lenkrad sind, dann die untere Abdeckung nach unten ziehen und den Stecker links abziehen (Bild 1 - 4)
2. Die Manchette einfach ein Stück zu dir ziehen und eine seite über den Rand drücken, dann mit dem WD40 zwichen die Manchette und Lenkstange sprühen (Bild 5 - 6)
3. Jetzt die Manschette wieder grade drauf schieben und die Abdeckung wieder anschrauben (Den stecker nicht vergessen! )
4. Motor anlassen und über quietschfreies lenken freuen!
Ich hoffe die Anleitung ist hilfreich!
Gruß,
Sinaj -
also ich finde das sieht richtig gut aus mit den scharfen kanten.... ich hab mir gerade auch die mit den scharfen kanten bestellt... bilder vom einbau folgen
SUPERSPORT Edelstahl Anschweißendrohr 2x rund 2x70mm mit Absorber scharf, gerade, mit Adapter, 200mm Endrohrlänge, eintragungsfrei (ER5001/1A)
-
Als ich vor 4 Wochen in München war hab ich mal ein paar Bilder in dem Parkhaus vom BMW Museum gemacht... hier die Resultate:
-
-
super, fehlt nur noch das Sportlenkrad
-
hinter dem ESD ist ein verbindungsstück welches zum VSD geht. an der stelle kannst du ihn abbauen.
-
für den geringen gegendruck der benötigt wird reicht schon alleine der DPF
-
Also hab mich mal bei DS motorsport erkundigt:
von unten nach oben lesen
ZitatSehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Preis für das abgebildete Teil beträgt € 485,-- € incl. MwSt.
Wir hoffen Ihnen ein interessantes Angebot unterbreitet zu haben und würden uns freuen wieder von Ihnen zu hören.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
DS motorsport GmbH
i. A. Alexandra Hartmann
Hommeswiese 3
D-57258 Freudenberg-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo DS motorstort,
Ich suche aber ein ESD ersatztrohr so wie in ihrem PDF (anhang) beschrieben:
MFG
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
From: ds-motorsport [mailto:kontakt@ds-motorsport.de]
Sent: Montag, 23. August 2010 16:16
To:
Subject: AW: Ihre Anfrage auf ds-motorsport.deSehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot:
318d / 320d
Endschalldämpfer DS motorsport in Edelstahl, Doppelendrohr 76mm zu einem Preis von 770,--€Zzgl. Montage und TÜV-Eintragung.
Wir hoffen Ihnen ein interessantes Angebot unterbreitet zu haben und würden uns freuen wieder von Ihnen zu hören. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Warte jetzt noch auf die bestätigung ob dieses teil wirklich eintragungsfrei ist...
-
das teil hat ja netmal navi... was bringen "400" PS wenn du netmal weißt wolang du musst