Wie schnell darf man mit einer Dachbox fahren? Hab noch keine und weiss z.B. von meinem Thule AHK-Fahrradträger dass Thule ca. 130km/h empfiehlt. Gibt es solche Empfehlungen auch bei Dachboxen?
Beiträge von sanchopancho
-
-
Ich war seit dem Einbau noch nicht viel in der Nacht unterwegs (z.B. lange Autobahnfahrt) aber die Leisten kannst Du über die Instrumentenbeleuchtung runterdimmen, insofern wird sich eine Einstellung finden, die passt.
Alternativ oder falls es Dich doch stört, könntest Du überlegen bei den vorderen Leisten einen kleinen Schalter einzubauen. Kaufen, einbauen, testen - für 39? kannst Du nichts falsch machen.
-
Schon geil, für kleines Geld echt eine schöne Sache.
Die Optik bei Nacht ist
-
Hat das überhaupt jemand unten die leisten gebaut wie es eigl sein sollte?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wollte sie zuerst unten verbauen, weil es im ausgeschaltenen Zustand einfach dezenter/unauffälliger aussieht. Aber da ich bei Beleuchtungstest festgestellt habe, dass die Teile kaum abstrahlen und sozusagen nur das Kabel der Ambientebeleuchtung glimmt, habe ich sie lieber oberhalb der Leiste verbaut.
Bin zufrieden mit dieser Lösung, hätte ich sie unterhalb verbaut würde bei Nacht je nach Betrachtungswinkel/Perspektive das beleuchtete Kabel unterbrochen werden, was IMO nicht schön aussieht.
-
Ich hab Zeit... :cool:
Zitat E-Mail Bestätigung: "Mit dieser E-Mail ist Ihr Kaufvertrag zustande gekommen."Die 35% oder in meinem Fall der Rabatt von ~226? sind dort ebenfalls angegeben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich habe gerade auch eine Bestellung aufgegeben:
- 1x Eibach B12 Pro-Kit
- 1x Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanz (473 ml)
- 1x Sonax Glanz-Shampoo Konzentrat (1L)
- 1x Caramba Intensiv-Bremsenreiniger (500 ml)
- 3x Warnweste Standardnorm DIN EN 471 gelb
Insgesamt gerade mal 495€ inkl. Versand, das freut den Schwaben!
-
Ich möchte mir die Ambiente Beleuchtung ebenfalls gerne kaufen allerdings bin ich noch unentschlossen ob ich via ebay oder der hier im Thread angeführten Homepage bestellen soll.
Klar ist es auf ebay billiger allerdings bereitet es mir Sorgen das bei Farbe nur Orange steht wohingegen man bei der Homepage zwischen verschiedenen Farben und vorallem zwischen Orange oder "BMW Orange" entscheiden kann.
Möchte natürlich möglichst nahe am BMW Original Orange bleiben daher habe ich vor via Homepage zu bestellen.Hat jemand Vergleichswerte zwichen den beiden Angeboten und kann genaue Infos hinsichtlich dem Orangeton geben?
Naja, auf der Homepage des SB-Anbieters steht nicht umsonst "BMW-orange" in Anführungszeichen.
Orange ist orange. Ich hab die aus Ebay und heute mal kurz die erste Leiste auf der Beifahrerseite eingebaut. Hab es bisher nur in der Dunkelheit der Tiefgarage und nicht komplett dunkel bei Nacht anschauen können, kommt aber IMO ganz gut hin mit der Farbe. In meinen Fahrzeugthread und gerne auch hier kann ich noch ein paar Handybilder reinhängen...
[edit] Und hier sind die Bilder. Leider vom Smartphone und zu klein (Auflösung falsch eingestellt
), aber es reicht um einen Eindruck zu bekommen.
-
Im Süden nichts Neues, er läuft und läuft... auch knappe 5 Jahre nach dem Kauf ist mein Diesel-Muli zuverlässig und genügsam – waschen, tanken, normale Serviceintervalle – das war’s. Nach dieser doch recht langen Zeit habe ich zwar kürzlich über einen Fahrzeugwechsel mit mehr Leistung nachgedacht (F31 oder F11), aber wieso wechseln wenn am Ende doch alles passt (Ausstattung & Zuverlässigkeit)?!
Also lieber etwas investieren, im Raum stehen gerade:
- Getriebeölwechsel inkl. Wanne bei ZF (Fahrzeugalter 7 Jahre, aktuelle Laufleistung 115tkm)
- Neues Fahrwerk im Frühjahr 2015 (Bilstein B12 Pro-Kit)
- Evtl. neue 19" ohne Tiefbett. Dabei habe ich an Diewe Impatto Argento oder alternativ Z-Performance 1 oder 6 in silber gedacht, könnte mir aber auch gut was aus dem BMW-Sortiment vorstellen z.B. Styling 230, 199 oder 225M.
Aktuell hab ich noch eine Ambientebeleuchtung in "BMW amber" rumliegen, die ich in den nächsten Tagen/Wochen einbauen werde. Bilder folgen...
[edit]
Vorher mal die Leiste bei der Beifahrertür eingebaut. Farbe im ausgeschaltenen Zustand ist etwas gewöhnungsbedürftig, bringt aber ein bisschen Abwechslung in mein grau-in-grau Interieur. Farbe und Optik im eingeschaltenen Zustand ist top, das war für 39€ ein guter Kauf.Wieder a bissl was zum basteln.
-
Hab gestern auch geordert (Ebay;)). Stellt sich nur noch die Frage: Besser ober- oder unterhalb der Türleisten montieren (E91)?:confused:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich glaube du bist hier falsch! Dieser Beitrag wurde von mir als Sammelbestellung eröffnet. Demzufolge denke ich nicht das jemand 2 mal Lichtleisten für sein Fahrzeug bestellt. Bitte eröffne einen eigenen Beitrag im forum. Danke im voraus
Jo... die Deadline Deiner Sammelbestellung lief ja bereits Ende letzter Woche aus. Ich denke hier lesen mehr Leute (wie ich) mit, die zwar nicht aktiv an der Sammelbestellung beteiligt sind, aber sich trotzdem für das Thema interessieren und da das bisher der Thread ist, der sich mit Bildern usw. mit genau dieser Ambiente-Beleuchtung beschäftigt, war ich mal so frei hier die Frage zu stellen und nicht deswegen den einmillionsten Forumsthread aufzumachen.
By the way: Preisnachlass der Sammelbestellung ist 12,5%, der Preisvorteil des Ebay-Angebots 33% + Versand. Ich wüsste nicht, warum ich den anderen Usern diese Information vorenthalten sollte.