Nix los hier... Fährt die Kiste noch?
Beiträge von sanchopancho
-
-
Ui, fast verpasst weil ich den thread bisher nicht gesehen habe.
Kannst mich bitte auf 19 Uhr eintragen? Die Doodle-Abstimmung aus dem Link ist offline.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Du bisch schon der Detailfreak... feinskalierter Tacho und so...
Aber hey, das ist OK. So weiss ich immer dass ich ganz normal bin, wenn ich hier lese...
Die Reling würde ich nur schwarz machen, wenn Du die 179er auf jeden Fall montiert lässt. Sollten Sie nur ein saisonales Intermezzo sein und Sommer 2014 trägt die Leberwurscht wieder 190er, dann muss die Reling IMO silber bleiben! -
Schwarze Spiegelkappen und 18"er Sommerräder sind montiert. IMO Ziel erreicht: Dezent sportlich weg von der Serie.
Eigentlich wollte ich die Bremssättel gleich noch mit Hammerite schwarz lackieren, doch dazu hat die Zeit gestern leider nicht gerreicht...
Heute beim Grillen schnell noch ein paar schlechte Bilder mit dem Smartphone gemacht - et voilà.
-
Kleiner Zwischenbericht zu Meguiar´s "NXT All Metal Polysh":
- Es ist sehr ergiebig, d.h. auch die kleine Dose wird wohl eine ganze Zeit (Saison) reichen.
- Auch dieses Produkt hat nicht die absolut perfekte, total kratzerfreie Oberfläche gebracht, aber die Felgen haben halt schon drei Sommer hinter sich...
Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis gut.
- Begeistert bin ich vom Glanzgrad den ich erreicht habe, sowie von der Oberflächenversiegelung meiner Edelstahlbetten! Ich habe die Räder zwar erst etwas mehr als eine Woche montiert, aber als ich am vergangenen Samstag meinen E91 kurz mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt habe, hat es den Bremsstaub weggeblasen wie nichts. Sehr guter Nanoeffekt, nach dem abspritzen einfach einmal um den Block fahren und schon ein perfektes Ergebnis ohne Wasserflecken. Ich werde die Politur nun über die Saison regelmässig anwenden, um erst gar keine Verschmutzungen zu bekommen die richtig an der Oberfläche haften, so wie es leider vor der Aufbereitung war -> Diese kleinen, schwarzen, fiesen Punkte.
Hab leider gerade nur ein Handybild von Dienstag Morgen, aber auf Bildern kann man den Glanz sowieso nicht so gut transportieren. Live kommt er echt gut, verdrehte Köpfe und positive Kommentare von diversen Leuten sprechen für sich.
Manche haben mich sogar gefragt ob die Felgen ganz neu sind.
-
Sry.....
Aber mir hat er mit den alten felgen um Welten besser gefallen...
Schade dass du sie Nich mehr fährst...Zwar nicht um Welten, aber die alten Felgen fand ich auch deutlich besser. Mit der dezenten Bicolor-Optik waren Sie IMO perfekt passend zum edlen Look der Leberwurscht und durch die Speichen haben Sie schön groß gewirkt. Die 179er wirken durch das schwarz irgendwie klein, sind aber trotzdem nett anzuschauen und vorallem sehr individuell durch ihre Seltenheit sowie die Custom-Lackierung
und das macht es ja aus. 313er ordern und auf den E9X klopfen ist keine Kunst. Ich kann Danny verstehen, nach einiger Zeit will man(n) mal was anderes und so lange es nur die Felgen und nicht die Frau sind...
Ich hab nach jeweils zwei Sommern auch meine Felgen gewechselt, jedoch vordergründig nicht wegen dem Design, sondern eher wegen der Größe: Von 17" M194er auf 18" 162er auf 19" Schmidt CF-Line – also müsste ich spätestens Sommer 2015 20" fahren. -
Dich versteh mal einer... Erst frickelst Du Dir an jedem scheiss Detail Deiner Dieselwurst im Golddarm *heymalwasneues* einen ab und kaufst erst letzte Woche noch irgendwelche Teile und jetzt willst Du ihn zum 2.Mal verkaufen? Vielleicht.
Entweder, oder. Wenn Du auch außerhalb des Themas E9X so klar und durchdacht handelst, bist Du bestimmt Single...
So long!
Marc -
So, ein kleines Update:
- Gestern die Sommerräder beim Reifenhändler abgeholt. Die Verarbeitung der Felgen ist für dieses Preissegment in Ordnung. Wenn das Wetter passt, kommen Sie an Ostern drauf...
- Gestern habe ich die vorderen Blinkerbirnen gegen Osram Diadem getauscht.
- Morgen geht die Kiste zum Händler, er wird von Longlife auf laufleistungsabhängigen bzw. jährlichen Ölwechsel umgestellt und bekommt ab sofort dann Mobil1 0W40 "New Life".
- Werden beim Händler auch gleich noch originale unischwarze Speigelgehäuse montiert. Mehr Kontrast am Fahrzeug und gut passend zu den schwarz/polierten 18"ern.
Hier noch ein paar Bilder nach der Abholung der neuen Kompletträder. Wenn Sie montiert sind, folgen noch ein paar vernünftige (d.h. keine Handycam):
- Gestern die Sommerräder beim Reifenhändler abgeholt. Die Verarbeitung der Felgen ist für dieses Preissegment in Ordnung. Wenn das Wetter passt, kommen Sie an Ostern drauf...
-
Passt schon, für Tipps bin ich ja dankbar.
Ich wollte warten bis die 1500km zum Einfahren auf der Uhr sind und dann sowieso einen Ölwechsel machen, kein Plan was das Handbuch sagt... Fehler ist es keiner. Bei der Gelegenheit hätte ich dann Mobil 1 "New Life" oder "ESP" 0W40 einfüllen lassen. Preis ist zweitrangig, da ich das Öl im gewerblichen Großhandel besorge und zum Händler mitbringe.Gruß, Marc
-
Wegen der Steuerketten-Thematik hatte ich im Vorfeld schriftlichen Kontakt mit VW/Seat aufgenommen, abgesehen davon hat er Werksgarantie und wir werden noch eine Garantieverlängerung abschliessen. Wenn alle Ketten reissen
kann ich mich auch ganz gut mit Autoherstellern rumstreiten, schliesslich bin ich mal Renault gefahren...