Ja, ist in der Tat ein überschaubarer Schaden (Kotflügel, Felge, Stossstange). Trotzdem Schade, denn der Wagen war bisher unfallfrei. Glücklicherweise konnte ich durch die Vollbremsung ja die Breitseite mit Schäden an Türen, Außenspiegeln, usw. verhindern.
Das Positive am Negativen ist:
- Die 194er-Felge vorne rechts hatte vom Vorbesitzer bereits Bordsteinschäden, die ich bisher nur mit dem Lackstift ausgebessert habe und die wird ja jetzt komplett lackiert oder kommt neu.
- Ich bestehe darauf, dass die Stossstange komplett und nicht nur beilackiert wird, dann sind auch die paar Steinschläge und vorallem die Bohrlöcher des 52cm-Kennzeichens (ebenfalls Vorbesitzer bzw. BMW-Händler
) auch weg und ich kann vorne endlich ein 46cm-Kennzeichen montieren oder was noch kleineres. Je nachdem was unser sehr kleinliches Landratsamt halt noch abstempelt.
Das 46er müssen Sie ja stempeln.
- Meine Scheinwerferreinigungsanlage vorne rechts ist undicht und wenn die Stossstange runterkommt, wird das Teil gleich mit ausgetauscht.
- Ich kauf die beiden Leisten der Performance-Nieren in der Motorhaube nach und lass diese in Wagenfarbe mitlackieren. Will die Optik einer sozusagen gecleanten Motorhaube mal ausprobieren. Wenn's nicht gut aussieht, hat's ja nur ein paar € gekostet...
[edit 05.11.12]
War heute früh beim Händler um eine ungefähre Einschätzung der Schadenshöhe zu bekommen, er meinte Schaden ist auf jeden Fall >2000€. Bei den Worten "Die Stossstange kommt am besten neu." hat sich gleich das Männchen in meinem Ohr gemeldet und Wörter wie Performance Front und M-Front dahergeplappert...