Der 3e Sensor???
WTF - lohnt sich der Tausch überhaupt von dem Sch....ß Ding?
Beiträge von wasja18
-
-
Also nach dem Werkstattaufenthalt gestern habe ich das Dröhnen/Brummen bei mir immer noch nicht gefunden.
Die Verkleidung wurde komplett entfernt und die Kraftstoffleitung mit Moosgummi umgeklebt. Die Clips waren alle bombenfest...
Ich weiß echt nicht mehr weiter
-
Ja , das Einkuppeln / Auskuppeln auch deutlich besser.
Und der Druckpunkt ist jetzt eindeutig.
-
Der Spaßkiller ist raus, und ich bin sehr zufrieden
Nach 2 Jahren endlich Anfahren ohne Ruckeln und die Gänge gehen wie durch Butter.
Aufwand max. 30 min & etwas Erfahrung & Werkzeug
-
Wie ist das mit den Adapitonswerten, muss man die unbedingt nachdem tausch zurücksetzen oder reichts wenn man den Fehlerspeicher löscht?
Der Meister meinte zu mir man soll die Adaptionswerte nach dem Tausch zurücksetzen. Fehlerspeicher Löschen versteht sich natürlich auch. -
Wenn er wirklich defekt ist, kann ihm auch das Wasserbad nicht mehr schaden. Ein Versuch ist es wert, tauschen kann man dann immer noch.
Bisher hat hier noch keiner ein Versuch gemacht, hab aber mal bei YouTube gesehen, dass andere Sensoren danach wieder funktionieren. -
Habe die Fehler auch, wollte mich bald dem Problem annehmen.
2017-02-06 14.32.11 (Medium).jpg
Ob die Ultraschall-Wasser-Reinigung funktioniert und für lange ist ???
Aber danke für die Info mit Leebmann und dem Forumsrabatt.
-
Ich war gestern dran, Auto abgegeben, ein Ersatzwagen bekommen (F10 520d).
Heute meins wieder abgeholt, bisher keine Probleme, Fehlerspeicher leer.
Meine Codierungen wurden dabei nicht gelöscht.
Mir kommt es so vor, als wäre jetzt mehr Druck auf dem Bremspedal und das Kuppeln fühlt sich geschmeidiger an.
-
Eine Rückrufaktion jagt die nächste, gut das ich nicht auch noch davon betroffen bin.
-
Ist der Verbrauch mit 10,8 laut BC für einen 318i LCI normal? ECE sind 6,8 mit Automatik.
Schon klar, es ist Winter.
Schon klar, es ist eine Automatik.
Schon klar, ich fahre oft Kurzstrecke (10km).Bei mir war mit Schalter und Kurzstrecke um die 9 Liter
Also mit Automatik und Kurzstrecke völlig normal.