Beiträge von wasja18

Hab grade nen Fehler gehabt mit meinem 335i N54.
    Bei Vollgas nahm er plötzlich die Leistung weg und ein Zylinder ist ausgefallen, ausgemacht und wieder an und er lief normal bis ich wieder vollgas gab.
    Da gab es dann den selben Fehler, Fehlerspeicher ausgelesen, drinnen stand der Fehler 29D0 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4.

Was könnte da defekt sein? Zündkerze,Spule oder doch der Injektor?
    Wann schon mal was getauscht wurde, kann ich leider nicht sagen.

Hatte letzes mal den Fehler Fehlzündung bei 220 und Vollgas :D Bisher noch nicht wieder gekommen.

Dadurch das die Räder hart sind, werden die Stabilisatoren ausgeschlagen, war bei mir jedenfalls so.

Die sind jetzt nicht teuer, 60€ für 2 Stück, aber ob die Stoßdämpfer o.ä irgendwann auch defekt sind ...

Ein defektes Flexrohr kann auch dieses Brummen hervorrufen.

Meinen Auspuff habe ich auch überprüft, keine Auffälligkeiten. Zudem ist das Brummen im Leerlauf ja nicht zu hören.

Habe auch daran hinten gewackelt während einer die Drehzahl mit dem Brummen gehalten hat, keine Änderung.

Kann nur noch was an Ansauganlage oder Motor sein. Im besten Fall ist es wirklich die Steuerkette ;(

Das hört sich doch schon mal verlockend an, und du denkst man sieht da später keine/kaum Unterschiede mehr? Auch den Übergang von dem Sprühlack auf die Orig. Farbe (ist übrigens monacoblau)?

Habe damals auch meine Frontstoßstange nach einem Unfall lackiert, der Übergang war nur bei genauem hinsehen sichtbar. Kosten: 10€ für Spachtel + 10€ für Farbsprühdose

Mit etwas Spachtelmasse und Sprühlack lässt sich das mit Smart Repair schon beheben. Tippe mal in der Werkstatt so um die 100-200€.

Ich weiß nicht ob wegen so einem Schaden gleich eine neue Stoßstange sein muss, zudem du ja noch eine passende Farbe finden musst, und wenn nicht neu lackieren kostet auch.