Beiträge von wasja18

Hast sicher Stereo System, da sind die hinteren LS im Frequenzgang beschnitten.
    Hab hinten gewechselt auf MB-Quart, hört man keinen Unterschied...

Lieber vorne was gescheites, kleine Endstufe wenns Budget net so dolle ist.

Kann ja mal probeweise das Singal auf die Blaupunkte geben und etwas aufdrehen und schauen ob es besser wird.

Endstufen habe ich hier zwei rumliegen :D es fehlt die Zeit und Lust rumzuschrauben.

Mit dem Stromanschluss hat man im BMW ja nicht große Probleme, jedoch weiß ich nicht wo ich das Remote am besten anschließen kann. Eine Anschlussdose hinten habe ich nicht (noch nicht entdeckt). Und dann noch von den LS das Hi/Lo Signal abzapfen.

Wieviel Leistung (RMS) haben die hinteren und vorderen Lautsprecher ?

Die hintern hören sich schlechter an als mein Handy :D ich tippe mal auf so 20 Watt.

Habe noch ein paar Lautsprecher von Blaupunkt GTX 542 SC, 10 cm sollten ja passen, jeweils 40 Watt. Lohnt sich der Tausch ?

Die vorderen sind ein ticken besser, aber auch nicht das wahre Klangwunder... aber die knöpfe ich mir im Sommer vor.

Hallo Leute, bin immer noch an dem "brummen" Problem dran, es gibt hier auch einige Threads, aber in diesen habe ich leider keine Antworten bekommen, versuche hier mal den Fall zu schildern:

Wann tritt es auf?
    - Das Brummen ist erst seit kurzem zu hören. (Sep-Okt)
    - Das Brummen tritt bei kaltem und warmen Motor auf.
    - Das Brummen tritt nur zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen auf.
    - Im Stand lässt es sich auch reproduzieren.
    - Es tritt vom 1. bis zum 4. Gang auf, in 5 und 6 ist es kaum zu hören.
    - Es ist links vom Motor zu hören.
    - Im Innenraum ist es ebenfalls zu hören.

Woran es liegen könnte laut anderen Betroffenen:
    - wackliger Luftfilterkasten
    - Motorabdeckung / Gummis
    - Hitzeschutzblech KAT
    - Kraftstoffleitungen
    - Klimakompressor
    - Flexrohr undicht
    - Steuerkette

Was ich bereits probiert hab:

- Fehlerspeicher ausgelesen > NOX Sensor , aber er war seit dem Kauf da > bisher kein Anlass den zu Tauschen
    - Luftfilterkasten inkl. Ansaugung überprüft > Das war nicht das Problem, ohne Ansaugtrakt tritt es ebenfalls auf.
    - Motorabdeckung ? > sitzt fest, scheint nicht das Problem zu sein.
    - Steuerkette ? > im kalten lässt sich minimal anheben, im warmen bombenfest > würde doch bestimmt auch im Leerlauf zu hören sein, oder ???

Habt ihr noch Lösungsansätze für mich ?