Beiträge von LEX

Oder fährt jemand anders nur weil er sieht wie viel er verbraucht???

Also ich nicht :P 8)

@ donkr: das mag schon sein, aber ab 80°C darf man ihm schon die Sporen geben, und 100°C bei tiefen Außentemperaturen hab ich im M3 nie erreicht, da waren max. 90°C auch bei längeren Autobahnfahrten. Im Vergleich zum M liegt die Öltemperatur beim QP grundsätzlich etwas höher (zwischen 100 und 120°C).

Ja ist schon erstaunlich um wieviel länger das Öl im Gegensatz zum Wasser braucht um auf Temperatur zu kommen. Leider unterliegen viele Autofahren dem Irrtum, daß sie glauben wenn die Wassertemp. auf 90°C ist daß das Auto warm ist und sie Gas geben können ... Bei meinem M3 dauert es noch länger bis er bei Außentemperaturen um 0°C auf die 80°C Öltemperatur kommt, hier brauch ich zwischen 15 und 20 km. Beim QP gehts da schon in die erwähnten 10 km, naja liegt wahrscheinlich auch an der neueren Technik :rolleyes:

Bezüglich E90/E91/92/93 keine Wassertemperaturanzeige: ich vermisse sie gar nicht, da sie wie gesagt irgendwie überflüssig ist. Eine Öltemperaturanzeige ist wirklich sinnvoll und gehört meiner Meinung nach in jedes Auto. Warum BMW bei den kleineren Motorisierungen diese komische Verbrauchsanzeige einbaut, wo man diese Werte doch auch über den BC abfragen/anzeigen lassen kann, bleibt mir ein Rätsel.
    Aber vielleicht brauchen manche Leute diese Anzeige, damit sie wissen wann sie am Gas stehen und wann nicht :lol:

Hallo,

so ein Problem hatte ich auch schon mal, ich hab die scheinbar kaputte Lampe rausgenommen, sie sah aber ok aus, also kein gerissener Glühfaden oder so ... dann hab ich einfach die Kontakte ein bisschen geputzt (abgekratzt) und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Also wenn das original BMW Sonderausstattung ist bin ich froh, daß ich sie nicht habe :D Da hätten sie sich bei BMW schon eine etwas verstecktere dezentere Lösung einfallen lassen können :schlecht: :meinung:

Alles nur Zusammen...

Hier nochmal ein Foto von meinen... Menno ich verlieb mich irgendwie immer wieder in meinen Wagen...

Okley dein Wagen sieht wirklich toll aus, aber was zum Henker ist das für ein hässliches "Auge" im mittleren unteren Stoßfängergitter??? ?(
    Das paßt dort so gar nicht dazu und sieht so nach "Forstinger-Tuning" aus :meinung: X-P