Beiträge von jetflyer

    Hallo, das Problem mit dem Nachhall liegt definitiv an der Firmware Version auf deinem Handy. Du hast vermutlich noch eins der ersten Nokia Geräte 6230i erwischt. Hatte ich auch und habe das gleiche Prob schon im meinem E46 mit bluetooth gehabt. Neueste Firmware von Nokia und prima Klang, auch jetzt in meinem neuen E90


    Grüße
    Jetflyer


    Leider kann bei Nokia nur ein Nokia Servicepunkt die Software aufspielen, außerhalb der Ggarantie kostet das ca 20€ (Sicherung des tel. Buchs nicht vergessen!!

    Ja, Auspuff könnte natürlich sein, obwohl.. schon komisch


    Denn heute werden die neuen Motoren doch alle im Werk über die Software eingeregelt.. und 4 PS sind da eher in der Toleranz. Naja was solls, die Aufrüstung geht ja immer weiter... Hab gerade gesehen, der 3 l. Diesel im neuen Audi A5 hat jetzt 240 PS (+5) ..gegenüber dem A4


    Mann wil ja nur nix Altes::)

    Hi, weiß evtl. jemand, ob beim 2008er 330D ein anderer Motor als beim aktuellen 530d verbaut ist? Laut Prospekt hat er im 5er 4 PS mehr. Nicht die Welt, aber woran liegts?


    Nicht das ich da "was altes" erwischt habe :)


    Grüße
    Jetflyer

    Hi , hatte gerade das gleiche Problem. Der Frontspoiler beim M-Paket ist das Hindernis, da ist schlicht zu wenig Platz. Du kannst natürlich mit Ausname der Front/Heck Optik alle Eizeltaten des M-Pakets "manuell" ordern, ist natürlich ein ganzer Zacken teurer..


    By the way, ich persönlich rate von der Standheizung ab. Ich hatte sie in einem Audi A4 und 2x im E46 330i bzw. 330d. Ich hatte mindestens 2x pro Jahr mit den Dingern nicht unerheblichen Ärger. Leere Batterien sind das übliche (toll, wenn das Auto warm ist, aber leider dank leergelutschter Batterie nicht mehr anspringt) Einmal ist das Ding bei 220 auf der Autobahn einfach mit dichter schwarzter Qualmentwicklung abgefackelt!!! Bei der Reparatur hat man dann alle Schläuche in Aluüberzieher eingewickelt (na ja, der heiße Motor macht halt viel peripherie kaputt..) Für mich nie wieder!


    PS Mein Geschäftsleasinggeber hat die Dinger jetzt sogar nach den vielen Erfahrungen jetzt beim Ordern gesperrt!

    Schade, aber hab ich mir ja schon fast gedacht.. Gibt´s denn noch Stahlfelgen für den Winter für meinen Neuen? Hab halt manchmal auch Ketten im Skigebiet drauf.. und das ist nicht so wirklich schön auf Alu´s..


    Grüße
    Jetflyer

    Hi
    Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.


    Hatte bisher einen e46 330D Sport Edition mit Winterreifen 205-50/17 V auf Original BMW Stahlfelgen.


    Nun kommt im September meine neuer Mod. Jahr 2008 E90 330D mit M-Paket zu mir gefahren--)


    Frage: Passen meine alten Winterreifen /Felgen ? War eigentlich mit den Stahlfelgen sehr zufrieden, gab mit Salz etc. viel weniger Pflegestress..


    Hab ja noch keinen Fahrzeugschein für den Neuen :) und der Freundliche hatte ´ne prima Antwort: "Vielleicht passts!"


    Grüße
    Jetflyer

    Viel Spass mit dem neuen Flitzer..)


    Xenon Licht hat eine automatische Leuchtweitenregulierung!
    Du wirst Dich schnell dran gewöhnen, wenn es erstmal Winter ist.
    Xenon ist speziell bei regen wirklich genial


    Grüße


    Jetflyer

    Und noch ein kleiner Nachtrag:


    Der Tip hier aus dem Forum stimmt: KLASSE !!!!!!! Systemzeit vom PC auf 2008 vorstellen und dann den Konfigurator auswählen. Und siehe da: für den 330d Limo gibts die Schaltpaddles am lenkrad für 260 Teuro..
    HMM da muß ich doch nochmal nachbohren, vielleicht kann ich die ja dem :) noch rausleiern ::)


    Grüße


    Jetflyer

    Hallöchen,


    nu ist meiner auch bestellt.


    Dank eurem Forum habe ich gerade noch die Notbremse gezogen :) und die Auslieferung auf Modelljahr 2008 im September verschoben


    Bei mir wirds ein e90 330d mit Automatik


    Und das wichtigste war für mich: Es kommt die neue Sportautomatik aus den 335er Modellen auch für den 330d!


    (sowie die Servotronic, was mir nicht soviel sagt. Was kann die besser?)


    Habs selbst den Brief vom Werk mit den Änderungen bei meinem Freundlichen gelesen! Übrigens ist dieser Brief wohl dieses Wochenende mit 80 Seiten über die Änderungen an die Händler verschickt worden)


    So muß ich etwas länger warten, aber Vorfreude ist die sch... Freude::)


    Mein Baldiger:


    E90 330D Automatik mit M-Paket
    Monaco blau