Beiträge von däns

Hallo zusammen

So langsam weiss ich was ich mit meinem 335i e92, vorhab.
    Ich möchte ihn mittels MHD "chippen" und zwar auf Stage 1 oder sogar Stage 2. Da ich ein 2006er Modell Fahre und der N54 noch Serie ist, möchte ich noch weitere Änderungen vornehmen. Gerade dieser Jahrgang hat anscheinend noch nicht so ausgereifte Turbos. Damit ich kein Problem bezüglich den Temperaturen erhalte, sollte ich etwas machen um den Staudruck zu verringern?!
    Was meint ihr was besser ist: Vorkats leeren (und wieder einabuen, ihr wisst wieso) oder Downpipes, in der Schweiz ist beides illegal, dies ist mir bewusst. Oder wäre ein LLK von Wagner auch eine Lösung? Meiner ist handegeschalten, habe ein gutes angebot von PP-Peformance erhalten um meine Kupplung zu verstärken, da ich in Aussicht habe auch mal über 400ps zu fahren-

Die Anleitung für MHD-Tuninng: http://bimmertech.de/forum/for…r-android-anleitung-faq-s

Gruss
    Däns

Wow, deiner Reaktion nach ein richtig geiles Gefühl! :thumbsup:

Was mich bei Lebmann etwas kritisch gemacht hat war, dass kein M-Logo auf den Endrohren ist.
    Naja, ich kann damit leben :P . Ist vielleicht auch besser wenn die Polizei kontrolliert :D .
    Meine Frage hast du ebenfalls die Auspuffanlage mit 2 Enrohren bestellt? Nach dem Verlauf des Threads hat die Lieferzeit bei dir 3 Tage gedauert stimmt das?

Gruss
    däns

Also erstmal fahr ich sowieso zur Tuning World, muss nur quer über den Bodensee (ca.40min).
    Ich weiss, dass es die meisten Teile zu Hauf im Internet gibt, hab mir die Preise auch aufgeschrieben.
    Wenn ich die Parts dort finde und diese sich preislich nicht gross unterscheiden, dann nimm ich diese lieber gleich direkt mit.
    Schliesslich kann ich mir die Parts direkt vor Ort anschauen und muss nicht warten bis diese mir geliefert werden.
    Deshalb nahm es mich wunder, ob schon jemand Erfahrungen damit hat.

Wenn ich die Parts nicht finde, oder es sich um "schnikschnack" handelt dann werde ich mir diese natürlich übers Internet bestellen.

Das mit MHD werde ich mir auf jedenfall geanuer anschauen.

Gruss
    Däns

Hallo zusammen

Wollte mich mal erkundigen, wer schon Tuningteile bei der Tuning Wolrd Bodensee gekauft hat. (Speziell für den 335i e92)
    Ich war schon dreimal da, aber nie um Teile oder ähnliches zu kaufen.

Spezifisch suche ich:
    -schwarze Seitenbliker
    -Spoilerlippe Frontansatz oder Spoilerlippe Aerodynamik
    -Heckleuchten (evtl. Candy rot)
    -Distanzscheiben
    -Spoilerlippe Heck
    -Salberk Nieren
    -JB4

Klar ist grad ne Menge, muss preislich wohl das einte oder andere später holen. Vorallem JB4 da meiner motorisch noch Seire ist. Aber falls ich grad ein gutes Angebot sehe kauf ich mir das Ding. Zudem muss es natürlich qualitativ auch etwas hergeben, darum nehmen mich euere Erfahrungen wunder. Bei dem Zeug im Internet weiss man zwar auch nicht immer.
    Vor Ort kann ich mir das Zeug wenigstens noch anschauen. Aber vielleicht hat jemand ja schon negative Erfahrungen gesammelt und kann mich vor einem Händler/Stand warnen oder eben das Gegenteil.

Gruss
    Däns

Danke für die Alternative. Ist sicher eine Überlegung wert, die "Flossen" der einen Hechdiffusor sehen aber eben schon pervers aus. Okay, sorry komm noch nicht so draus, also soll ich mit der Zitat Funktion arbeiten? Wusste nicht, dass es einen Beitrag gibt wenn ich auf Schnellantwort klicke.

Du hast wirklich einen sehr schönen 335er und auch super Bilder! Wie ich sehe verstehst du was unter Artgerechter Haltung^^!
    Ich bin jetzt nicht alle 27 durchgegangen, aber hab gesehen, dass du 2015 die Stossstange geändert hast.
    Hast du die Seitenschweller beim Original belassen? Wenn, ja wie sieht das von der Seite aus?
    Hast du die Stossstange neu gekauft und in Wagen Farbe lackieren lassen? Wenn ja, wie viel hat dich das ungefähr gekostet?

Gruss
    Däns

Stranger2k1 Nein, dass siehst du richtig, habe grad im Fahrzeugausweis nachgeschaut und die Angabe angepasst.
    Wollte mich damals möglichst schnell anmelden und war mir nicht sicher..

Flowbow Okay das Foundfile nimmt mich wunder, klingt doch nach einer super Alternative.
    Danke dir! Die Grünen, bei uns die "blauen"^^ sind da schon übereifriger, bei allem was etwas lauter ist sowieso, aber wie du schon geschrieben hast sollte es eine solche Steuerung machen. :D

hydrou Danke für den Link. Klingt super.

Freemaxx Danke für dein super Video! Für mich ist das ein Ohrgasmus, vorallem im Tunnel! :D
    Du drückst ihn aber nicht schon bei einer Öltemperatur von 85C durch oder ist dies kein Problem?
    Hast du deinen optisch komplett auf M.Paket umgebaut? Weil im Video seh ich keinen Heckdiffusor aber auf dem Bild hast du eine M-Paket Stossstange. Frage nur weil ich auch kein M-Paket habe mir aber überlege eine andere Stossstange zu montieren.