Beiträge von däns

    Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Sorry bin ein "Laie", für was steht OEM? Handelt es sich hierbei um den originalen ESD?
    Ja, wäre super wenn du ein Soundfile oder Video reinstellen könntest!
    Das gleiche hat mir mein Kollege ebenfalls empfholen, er meinte das man das von Aussen nicht erkennt ist das so?
    Da wir in der Schweiz unser Fahrzeug zur Motorfahrzeugkontrolle bringen müssen und diese das nicht sehen dürfen, da es illegal ist -.-

    Hallo zusammen


    Ich suche einen Perfomance Endschalldämpfer für meinen BMW 335i e92 Jahrgang 2006.
    Der Originale Auspuff hat ein sehr schönen Sound, ist mir jedoch der Leistung entsprechend einfach zu leise.
    Mein Kollege der ebenfalls ein 335 e92 fährt hat, seinen PP ESD verkauft da ihm dieser mit der Zeit auf den Zeiger ging, sprich zu laut war.
    Leider hat er diesen verkauft bevor ich meinen 335er gekauft hatte. Vielleicht ergeht es ja jemandem von euch gleich oder ihr kennt jemanden der einen anbietet?
    Ich finde im Internet keine "Occasion" original PP- ESD. Wenn, dann sind es immer bearbeitete Original Auspuffe.
    Was sagt ihr zu den bearbeiteten? Wenn dann würde ich das bei meinem Kollegen machen, der Automechatroniker ist und damit Erfahrung hat. Habe aber Angst, danach einen Dosensound zu kriegen. Lautstärke ist nicht alles muss auch schön klingen.
    Klar gibt es Seiten die neue PP ESD anbieten, diese sind mir momentan aber zu teuer.


    Besten Dank für euere Hilfe!


    Gruss
    Daniel

    Hallo zusammen


    Habe mir vor knapp zwei Monaten einen 335i e92 Baujahr 2006 gekauft :D.
    Am Motor wurde nichts geändert ist also noch Serie (306ps). Laufleistung: 138'000 km, handgeschalten.
    Bevor ich ihn gekauft habe wurde die Ölrücklaufleitung bei BMW repariert, ansosten ist im Serviceheft nichts relevantes eingetragen.
    Vor dem Kauf wurde der Wagen von einem Kollegen der Automechatroniker ist "überprüft".


    Jedoch habe ich seit dem Kauf eine unheimliche Meldung, diese lautet: "Motorstörung! Leistungsabfall Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar. Weiterfahr möglich. Gemässigt fahren. Vom nächsten BMW Servic..."
    Bin ca. 3'500km bisher gefahren und diese erschien bisher ca. 7 mal. Vor dem losfahren überprüfe ich regelmässig den Öl-Messwert und auch die "Check-Control-Meldungen" die immer auf OK waren bzw. Öl auf Max.
    Es wird erst bei "Betriebstemperatur 100C" ordentlich aufs Gas gedrückt. Die Meldung erscheint auch nur dann, wenn ich wirklich ca. 40min immer wieder stark beschleunige und insgesamt sicher über 1h 30min - 2h fahre (inkl. warmfahren). Mit stark beschleunigen mein ich nicht, dass ich erst im Drehzahlbegrenzer schalte! Wenn ich ansonsten mal schneller fahre und genau gleich beschleunige aber nicht solange fahre, dann ist die Meldung noch nie aufgetaucht! Von der Temperatur sehe ich kein Problem, war bis jetzt eigentlich optimale Lufttemperatur, Motoröl ca. bei 120C oder bisschen drüber.
    Mein Verhalten, wenn diese Meldung erscheint: Ich fahre sofort gemässigt sprich bei ca. 1500/min. Daher kann ich nicht sagen ob wirklich ein Leistungsabfall da ist. Das komische an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass Die Meldung nach höchstens 3min wieder weg ist und ich die volle Leistung habe.
    Beispielsweise auf der Autobahn beim Beschleunigen diese Meldung, nach 1min wieder weg und konnte danach auf 260km/h beschleunigen und weiter 2h fahren ohne irgend ein Problem. Mich verwundet es, wieso diese Meldung trotzdem immer wieder auftaucht. Ich fahre ihn immer warm und auch kalt!
    Ist dies ein bekanntes Problem bei den 335er Fahrern und hängt dies eventuell mir der HDP/ Indjektoren zusammen?


    Besten Dank wer sich die Mühe macht dies zu lesen und mir konstruktive Feedbacks gibt!

    Hallo zusammen :)


    Ich bin neu hier in diesem Forum, desshalb stelle ich mich kurz vor.
    Nach meinem Erstwagen (Volvo s40) konnte ich mir nun mit 21 endlich etwas sportliches leisten. Ich hatte viele Vorstellungen wollte eigentlich einen Mercedes aber der 335er hatte mich in der Preisleistung überzeugt. Der Bi-Turbo und die Optik haben mich defintiv überzeugt!
    Kurz zu meinen neuem Schatz, gibt eigentlich nicht viel zu sagen ihr wisst sowieso mehr wie ich:
    Bmw 335i e92, Jahrgang: 2006 , Kilometerstand: 138'000. Schaltgetriebe manuell, wollte ich so :)
    Eigentlich Vollausstattung abgesehen vom Schiebedach, leider kein M-Paket.


    Ich bin total zufrieden mit dem Auto muss mich nur noch an den Verbrauch gewöhnen^^ vorher 1.8l.
    Also ich bin nicht wirklich ein Mechaniker aber habe zwei gute Freunde die Automechatroniker sind und bin jetzt dran mehr und mehr über den Motor etc zu lernen.


    So ich möchte auch schon die ersten Modifikationen vornehmen.
    Als erstes der Auspuff da ich in der Schweiz wohne darf ich leider nur ESD machen. Ich bin auf der Suche nach einem ESD von M-Performance und möchte wissen, was ihr bisher für Erfahrungen damit gemacht habt. Könnt ihr mir eine Website oder Garage empfehlen? Oder eventuell ein anderer Hersteller der an M-Performance herankommt.
    Zudem überlege ich mir ein Chiptunning bei Buchner Motorentechnik zu machen, dies ist aber noch in Abklärung.
    Hat jemand Erfahrungen bei diesem Tunner? Die Optik möchte ich auch nöch änderen aber dazu gibt ein seperaten Beitrag.


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    Sorry für meinen langen Text und Danke im Voraus wer sich die Mühe macht diesen zu lesen!