Beiträge von Schmiddi1008

    Brauch ich dann noch etwas wenn ich nur das IPhone am AUX anschließen will?
    Ich habe in meinem Golf zum Beispiel ein Interface direkt am Radio angeschlossen. Kann dort dann ein USB Stick anschließen und per CD01/02/03... Steuern. Hatte Ca 100? gekostet.


    Gibt's sowas auch für den BMW?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Okay. Was würde so etwas ohne Kulanz kosten?


    Ich habe ja sowieso 12 Monate vom Händler Gewährleistung.
    Er erzählte mir was von 24 Monate Garantie über die Santander Bank? Was soll das für eine sein? Springt die bei solchen Schäden?


    Tritt das Problem immer auf oder kann es sein das der Wagen verschont bleibt ?


    Das Video welches ich gepostet habe war im Stand. Würde man das Geräusch dann auch hören oder nur bei erhöhter Drehzahl?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Morgen ,
    habe noch eine Frage zur Steuerkette. Mal angenommen die fängt irgendwann an Geräusche zu machen. Habe ich dann noch eine Chance einen Kulanzantrag zu stellen ? Was muss ich alles erfüllen um so etwas auf Kulanz abzuwickeln?


    Das frage ich nur weil ich sehr oft gelesen habe das alle N47 Motoren von diesem Problem betroffen sind? Das beunruhigt mich ein bisschen. Wollte mir eigentlich kein Auto zulegen in das ich mehrere Tausend Euro stecken muss.


    LG



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Der Händler hat mir noch gezeigt das die Bremsen an der HA bald gemacht werden müssen. Jetzt muss ich ihn noch darzubringen diese gleich mit zu machen oder auf 12.500 runter :-D.


    Was würde so einen Satz Bremsen Ca kosten ? Kann man das auch ohne Probleme selbst machen ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ein gewissen Vibrieren des Schalthebels im Stand ist normal. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

    - Wackelt der dann richtig im Stand? Wenn das normal ist bin ich beruhigt.



    Die Ausstattung ist eher mittelprächtig. Hier mal eine Preisliste zu dem Modell, da siehst du mal, was es alles für Optionen gab:


    Viele Dinge, die bei etlichen Herstellern einfach standardmäßig dazu gehören, sind bei BMW aufpreispflichtig. Dazu gehört zum Beispiel auch das Ablagenpaket. Ohne das Paket, gibt es z.B. keine Getränkehalter. Und Nachrüsten geht nur sehr eingeschränkt, weil dazu das Armaturenbrett getauscht werden muss.

    - Ich hab in einem Golf derzeit einen Getränkehalter und diesen habe ich bisher noch nie benutzt :-D, das Ablagepaket würde mich eher weniger stören.


    Die Laufleistung ist eher gering, dafür ist der Preis dann schon gut. Ist die Laufleistung nachvollziehbar? Ist das Scheckheft vollständig von BMW abgestempelt? Dies kann im Falle der Kulanz (Kettenprobleme) oder Rost (Heckklappe) entscheidend sein. Edit: gerade gesehen, hast du ja schon geschrieben. Gut.

    - Ja, im Scheckheft ist überall ein Stempel von einem autorisierten BMW-Vertragshändler. Die Inspektion wurde ca. alle 30 TKM gemacht.


    Fehlen würde mir in der heutigen Zeit die Freisprecheinrichtung und das Xenonlicht. Ersteres kann man zwar nachrüsten, aber da ist man selbst wenn man es komplett selber macht schnell ein paar hundert Euros los. Und Licht: das Halogenlicht finde ich beim 3er eher mäßig. Mit hohen Folgekosten muss man bei Xenon auch nicht rechnen. Wir haben in der Familie in den letzten 20 Jahren viele Autos mit Xenonlicht gehabt. Von hohen Folgekosten kann ich da nichts sehen. Xenonbrenner kosten im Zubehör nicht viel. Und wenn ich überlege, wieviele H7 Lampen man in der Zeit austauscht, bis es mal zu eine Defekt eines Xenon Brenners kommt. Das gibt sich von den Kosten nichts. Ein Vorschaltgerät war auch bei einem Auto mal kaputt. Das gabs im freien Handel für 100?. Die Technik ist definitiv beherrschbar und das Licht einfach deutlich besser.

    - Die Freisprecheinrichtung kann ich eigentlich irgendwann nachrüsten, kostet ca. 200€ wenn ich richtig geschaut habe. Habe keinen in der nähe gefunden der Xenon bereits hat. Die fangen ab 13.500€ an... Und haben deutlich mehr Kilometer. Also das Licht stört mich nicht.

    Ich würde sagen der Motor klingt gut.

    - Okay Super. Ein Steuerkettengeräusch würde man im Stand hören oder?


    Die Ausstattung muss wie schon geschrieben dir passen aber das original Navi nachrüsten macht kaum Sinn, wenn du es brauchst oder unbedingt willst suche nach einem der es hat.

    - Wenn ich ein Navi bräuchte, hab ich hier ein Garmin Navi.

    Aber zur Ausstattung wird dir hier jeder was anderes sagen, im Endeffekt musst du wissen was du brauchst bzw möchtest.


    - Das Stimmt.



    Also Ihr meint der Preis ist Fair für dieses Auto?