Kaufberatung 318d Touring BJ 2009

  • Der Händler hat mir noch gezeigt das die Bremsen an der HA bald gemacht werden müssen. Jetzt muss ich ihn noch darzubringen diese gleich mit zu machen oder auf 12.500 runter :-D.


    Was würde so einen Satz Bremsen Ca kosten ? Kann man das auch ohne Probleme selbst machen ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zum Navi: das macht ja nicht nur Navigation, sonder ist dank iDrive ein komplett anderes und sehr angenehmes Bedienkonzept.


    200€ halte ich für einen komplett ins BMW System integrierte Freisprecheinrichtung kaum schaffbar.


    Wenn du bei deinem Golf das Bremsewechseln hinbekommst, dann auch beim BMW. Solange es nur die Bremsklötze sind ist es identisch. Wenn die hinteren Bremsscheiben getauscht werden müssen, dann ist es wegen der Handbremse, die auf die integrierte Trommelbremse wirkt eher lästig.

  • Ja, sieht halt besser aus.
    Hab mal gegoogelt kann auch sein das es teurer ist.


    Habe eigentlich am Golf alles gemacht da mein Vater bei VW arbeitet.






    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Morgen ,
    habe noch eine Frage zur Steuerkette. Mal angenommen die fängt irgendwann an Geräusche zu machen. Habe ich dann noch eine Chance einen Kulanzantrag zu stellen ? Was muss ich alles erfüllen um so etwas auf Kulanz abzuwickeln?


    Das frage ich nur weil ich sehr oft gelesen habe das alle N47 Motoren von diesem Problem betroffen sind? Das beunruhigt mich ein bisschen. Wollte mir eigentlich kein Auto zulegen in das ich mehrere Tausend Euro stecken muss.


    LG



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Für Kulanz ist es immer förderlich, wenn alle Inspektionsintervalle eingehalten worden sind (Scheckheft) und v.a. dass das Auto immer bei BMW zum Service war. Wenn nicht, kann die Steuerkette eventuell auch noch auf Kulanz gehen, muss aber nicht.

  • Okay. Was würde so etwas ohne Kulanz kosten?


    Ich habe ja sowieso 12 Monate vom Händler Gewährleistung.
    Er erzählte mir was von 24 Monate Garantie über die Santander Bank? Was soll das für eine sein? Springt die bei solchen Schäden?


    Tritt das Problem immer auf oder kann es sein das der Wagen verschont bleibt ?


    Das Video welches ich gepostet habe war im Stand. Würde man das Geräusch dann auch hören oder nur bei erhöhter Drehzahl?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hier der Thread fü die Steuerkette: Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!


    Um die Steuerkette würd ich mir keine Sorgen machen. BMW scheint in dieser Hinsicht mit der Kulanz großzügig zu sein.
    Ich meine mal was von bis zu 200tkm gelesen zu haben. "Deiner" liegt aber auf jeden Fall noch lange in dem Fenster.

  • Guck dir doch einfach mal deren Bedingungen an. Dort steht alles drin.