Beiträge von BMW_Verrückte

Sooo, letzten Samstag war mein Dicker an der Reihe und hat seine Getriebespülung bei 139tkm bekommen. Ja und was soll ich sagen... Ich habe das Gefühl, ich fahre ein komplett anderes Auto und gefühlt gab es zur Getriebespülung noch 10 PS gratis dazu. :D

Was für ein Unterschied! Kein Ruckeln mehr beim Rückwärtsgang einlegen, kein Schlag mehr in den Rücken beim hoch schalten. Beim Anfahren war er immer so träge... Aber jetzt keine Spur mehr davon. Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht. Habe das Gefühl, ich fahre ein neues Auto. 8o
    Und Simon erklärt einem wirklich jeden Schritt, sodass sogar ich als Laie alles verstanden habe. Und man merkt einfach, dass ihm die Arbeit Spaß macht und er alle Arbeiten gewissenhaft durchführt. Wer kann schon von sich behaupten, dass er sich bei der Arbeit gerne über die Schulter schauen lässt? Wirklich top!

Man kann allerdings viel davon erzählen, man muss es selbst erleben. Wer also noch am überlegen ist, dem kann ich nur raten, es machen zu lassen. Ich wünschte, ich hätte es schon viel früher machen lassen. Das investierte Geld lohnt sich zu 100%. :thumbup:

Wünsche allen noch einen schönen Abend :)

So schnell verguckt man sich eben in ein Auto, vor allem bei einer Leistung (Ponystärke), die man noch nicht gewohnt ist :juhu:
    Wünsch dir auch viel Spaß mit dem Auto.

Und falls es dir nicht bewusst ist: Sollte in den ersten 6 Monaten nach Kauf irgendwas am Auto nicht stimmen (z. B. kaputt), kannst und solltest du dich an den Händler wenden wegen der Gewährleistung. Dann kriegst es für umsonst repariert. Das gilt aber natürlich nicht bei Verschleißteilen wie Bremsen ;)

Danke dir! Den werde ich mit Sicherheit haben. Der fährt sich traumhaft. :love:

Ja, sollte was sein, wende ich mich auf jeden Fall an den Händler. Aber ich hoffe nicht, dass der Fall eintritt. ;)

Danke für die Tipps! :thumbsup:
    Jetzt warte ich erst mal bis der Händler vom Friseur zurück ist und meine Fragen beantwortet. :D

Sollte ich von einer vorherigen Preisverhandlung am Telefon absehen?

Gesendet mit Tapatalk

Ja, der Zustand scheint wirklich Top zu sein. Aber das war der 3er für 18.500 auch. ;) Der Vorteil hier ist, dass er vom Händler ist und ich Gewährleistung habe. Aber den Preis finde ich trotzdem happig... Und mir dem anschauen wie so schnell nichts, da ich ca. 300 km entfernt wohne und so schnell nicht hin kann. Ich werde versuchen, ob er ihn mir reserviert.

Zitat

in meinen augen zu teuer - die zwei vorne hat da definitiv nichts zu suchen.

Danke für deine schnelle Antwort!
    Aber mit welcher Begründung könnte ich den Preis drücken? Er sieht wirklich gepflegt aus... Und angeblich ohne Dellen, Kratzer usw.

Ist leider mein erster Gebrauchter, den ich kaufen würde, daher bin ich mir da noch etwas unsicher. :o

Gesendet mit Tapatalk

Zitat

Habe auch ca.4 Monate gesucht, wollte eigentlich dazu noch das M-Paket haben, dann hätte ich aber sicher bis jetzt noch keinen gefunden :D:rolleyes::rolleyes:

Einfach hartnäckig suchen, da kommt schon die nächste Zeit ein passendes Auto :)

Danke euch fürs Mut machen. :) Und Glückwunsch zu euren 3ern! :thumbup:

Ich suche ja auch schon seit über 1 Jahr... Mittlerweile hab ich meine Suchkriterien auch auf Automatik und Sportsitze reduziert. Nur leider aktuell nichts dabei. Aber irgendwo wartet er auf mich... :cool:

Gesendet mit Tapatalk

Einen ordentlichen Händler zu finden, ist schon nicht einfach. Ich habe so langsam das Gefühl, dass einen jeder über´s Ohr hauen will... 8|
    Und als Frau hat man es doppelt so schwer, ernst genommen zu werden. Daher versuche ich zu vermeiden, dass ich alleine zum Autokauf gehe. Ist aber nicht immer so leicht, wenn es schnell gehen muss.
    Etwas Ahnung habe ich schon und kenne mittlerweile die Schwachstellen vom 3er, aber das ist doch was anderes, wenn man Jemanden dabei hat, der sich wirklich gut auskennt und der, wie du sagst, die richtigen Fragen stellt. Und das sowohl beim Privatkauf, als auch beim Händler. Nur so Jemanden habe ich leider nicht. Daher wäre mir ein Händler natürlich auch lieber. Aber die große Wahl habe ich leider nicht. ;)