Suche e90 330iA LCI Limousine

• Hallo ihr Lieben,

da ich im Februar spontan meinen 1er BMW verkauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach dem nächsten BMW. Einmal BMW, immer BMW. :nr1:

Gestartet hatte ich meine Suche ursprünglich beim 320i. Allerdings habe ich hier von der Leistung keinen großen Unterschied zu meinem 116i gemerkt. Daher ging die Suche nach einem 325i weiter. Auch hier war ich noch nicht ganz überzeugt... Irgendwie hat mir der "Bumms" gefehlt, den ich erwartet hatte. Bis ich den 330i VFL Probe gefahren habe. Seit dem ist klar, der 330i muss es sein. Und hier am liebsten das LCI Modell, auch wenn der Motor etwas anfälliger ist. Hatte mit meinem 1er, BJ 2009 schon einiges durch (2x Steuerkette, Injektoren, Vanos, Nox-Sensor...), trotzdem ist er etwas sparsamer und das LCI Modell gefällt mir optisch einfach besser. Ach so und nein, ein 335i oder ein Diesel (ca. 10.000 km im Jahr) kommen für mich nicht in Frage.

Leider musste ich bis jetzt feststellen, dass es nicht einfach ist, mein Wunschauto zu finden. Entweder fehlt es an der Ausstattung, oder die Farbe passt nicht, zu weit weg, unseriöse Händler… Oder mir kommt mal wieder jemand anderes zuvor, bis ich reagieren kann.
    :cursing:

Nun zu meiner Suche:

Budget: ca. 18.000 €
    BMW 330i Automatik Limousine
    ab BJ 08/09
    bis ca. 125.000 km
    Farbe: schwarz/ grau/ weiß

Mit folgender MUSS-Ausstattung:

- Xenon
    - Navi Prof.
    - Sitzheizung
    - Sportsitze (bestenfalls M-Paket)
    - Schwarzes/ dunkles Polster/ Leder

Folgende Ausstattung wäre noch wünschenswert:

- Ablagenpaket
    - Außenspiegelpaket (Außenspiegel sollten anklappbar sein, da ich eine seeehr schmale Garage habe)
    - HiFi Soundsystem

- Kein Import-Fahrzeug
    - Unfallfrei
    - Möglichst unverbastelt

Falls euch so ein 3er über den Weg läuft, ihr jemanden kennt, der einen verkaufen möchte, oder vielleicht sogar selbst verkaufen möchtet, sagt Bescheid! :D
    Wenn ich was Passendes im Internet finde, würde ich es hier rein stellen und gerne eure Meinung dazu hören. Ihr habt da wesentlich mehr Erfahrung, worauf man achten sollte, als ich. ;)

Viele Grüße
    BMW_Verrückte

• Was würdet ihr zum Beispiel zu diesem hier sagen, außer, dass er Silber ist und etwas weit weg:

Fahrzeugdaten:

BMW M-Paket / Autom / Navi / Xenon
    Preis: 18.900 EUR
    Erstzulassung: 03/2009
    Kilometerstand: 112.000 km
    Leistung: 200 kW (272 PS)
    Farbe: Silber

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…sburg/222245554.html?lang

Käme der in Frage, obwohl er im Kundenauftrag verkauft wird? Oder muss ich hier misstrauisch werden?

Viele Grüße
    BMW_Verrückte

• Finde den Preis schon stolz.
    Die Farbe finde ich bei dem Fahrzeug, obwohl ich Silber eigentlich nicht mag, echt nicht schlimm.
    Denke das M-Paket trägt einen großen Teil dazu bei.

Würde mich mal informieren was das für ein Händler ist (sieht auf den Bildern nämlich nicht sehr seriös aus) und wie die Historie ausschaut (Vorbesitzer, scheckheft etc.)
    Darüber hinaus würde ich versuchen noch ordentlich am Preis zu drehen..
    Grüße :)

• Ich finde den zu teuer. Und bei Inseraten "im Kundenauftrag" wollen sich die Händler um die Gewährleistung drücken, diese müssen sie nämlich nicht gewähren, wenn sie im Kundenauftrag verkaufen (somit kaufst du von Privat und nicht von Händler)

• Hi Hannah,

ich hab dieses leidige Suche nach dem "richtigen" 3er auch hinter mir. Aber das wird schon :)

Was ich dir defintiv noch empfehlen möchte zu deinen Muss-Kriterien ist das Lichtpaket (d.h. vollständig innen wie außen). Damit gibts dann u.a. die Vorfeldbeleuchtung unter dem Türgriff.

Hab es bei meinem nicht gehabt und bin gerade es am einbauen (ich sage dir nicht noch ein zweites Mal :D )

Als Tipp: M-Paket ist echt was feines und würde ich immer nehmen, aber Versuche mal dein Wunschauto erstmal ohne M-Paket zu suchen, denn da gibts dann sicherlich etwas mehr "Erfolgserlebnisse".
    Denke aber das Du mit deinem Budget doch schon bald fündig sein wirst :thumbup:

Zu dem Wagen:

Ist halt allem Anschein nach ein "Hinterhof-Händler". Sehr viele gebrauchte Autos zum Verkauf für unter 7000€ und dazu halt im Kundenauftrag (Umgehung der Gewährleistungsansprüche bei gewerblichem Verkauf wenn ich mich richtig erinner.
    Bei einem Wagen für um die 18.000€ würde ich wenn es schon ein Händlerauto sein sollte einen nehmen der eine Zusatzgarantie bietet.

"Scheckheft gepflegt bei Bmw" heisst heutzutage leider auch nichts.Müsste man sich ebenfalls anschauen.
    Durchgängig scheckheftgepflegt bei BMW, das würde ich akzeptieren :) 2.Hand? 3. Hand? 4.Hand? Auch nichts von zu lesen 8|

Würd ich eher von abraten

• Danke für eure schnellen Antworten! :)

Ich hatte gerade mal nach dem Händler gegoogelt... Und was Google Streetview da offenbart hat, sagt schon alles... (siehe Bild)
    DORT werde ich mit Sicherheit kein Auto kaufen! 8| Da wundert mich gar nichts mehr, dass der die Gewährleistung umgehen möchte.
    Wobei ich auch kein Problem damit hätte, bei Privat zu kaufen, wenn das Auto gepflegt ist und die Historie nachvollziehbar ist.

Damit geht die Suche weiter...

• Was ich dir defintiv noch empfehlen möchte zu deinen Muss-Kriterien ist das Lichtpaket (d.h. vollständig innen wie außen). Damit gibts dann u.a. die Vorfeldbeleuchtung unter dem Türgriff.

Das hatte mein 1er auch und fand ich auch ziemlich praktisch. :thumbsup:
    Allerdings suche ich jetzt schon über 1 Jahr nach dem passenden 3er und bin momentan etwas unter Zeitdruck, da ich kein Auto mehr habe... daher muss ich wohl ein paar Abstriche machen.
    Wobei ich das Lichtpaket schon vermissen werde. Aber das gleicht dann der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. ;)

• http://suchen.mobile.de/auto-i…sburg/222245554.html?lang

Käme der in Frage, obwohl er im Kundenauftrag verkauft wird? Oder muss ich hier misstrauisch werden?

Der Verkauf im Kundenauftrag dient meistens nur dem Gewährleistungsausschluss. Der Kundenauftrag ist in 90% der Fälle glatt gelogen, aber du bist in der Pflicht, ihm das zu beweisen.
    Davon würde ich die Finger lassen.

Entweder:

• vom ordentlichen Händler, oder
    • aus mehrjähriger Privathand.

Variante 2 ist allerdings etwas für Menschen- oder Autokenner. Man kann von einem Besitzer viel erfahren über ein Auto und seinen Umgang damit, aber man muss wissen, welche Fragen man zu stellen hat, und was man mit den Antworten anfangen soll.
    Wenn du "keine Ahnung" hast und auch niemand mitgehen kann -> Variante 1.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Einen ordentlichen Händler zu finden, ist schon nicht einfach. Ich habe so langsam das Gefühl, dass einen jeder über´s Ohr hauen will... 8|
    Und als Frau hat man es doppelt so schwer, ernst genommen zu werden. Daher versuche ich zu vermeiden, dass ich alleine zum Autokauf gehe. Ist aber nicht immer so leicht, wenn es schnell gehen muss.
    Etwas Ahnung habe ich schon und kenne mittlerweile die Schwachstellen vom 3er, aber das ist doch was anderes, wenn man Jemanden dabei hat, der sich wirklich gut auskennt und der, wie du sagst, die richtigen Fragen stellt. Und das sowohl beim Privatkauf, als auch beim Händler. Nur so Jemanden habe ich leider nicht. Daher wäre mir ein Händler natürlich auch lieber. Aber die große Wahl habe ich leider nicht. ;)

• Einen ordentlichen Händler zu finden, ist schon nicht einfach. Ich habe so langsam das Gefühl, dass einen jeder über´s Ohr hauen will... 8|
    Und als Frau hat man es doppelt so schwer, ernst genommen zu werden. Daher versuche ich zu vermeiden, dass ich alleine zum Autokauf gehe. Ist aber nicht immer so leicht, wenn es schnell gehen muss.
    Etwas Ahnung habe ich schon und kenne mittlerweile die Schwachstellen vom 3er, aber das ist doch was anderes, wenn man Jemanden dabei hat, der sich wirklich gut auskennt und der, wie du sagst, die richtigen Fragen stellt. Und das sowohl beim Privatkauf, als auch beim Händler. Nur so Jemanden habe ich leider nicht. Daher wäre mir ein Händler natürlich auch lieber. Aber die große Wahl habe ich leider nicht. ;)

Verstehe ich alles. Nur ist dir ja nicht damit geholfen, das erstbeste Auto zu kaufen, und hinterher die Scherereien zu haben.
    Viele Firmen gibt es nicht, die nicht so viel wie möglich verdienen wollen ;)
    Die Frage ist wohl eher, ob man langfristige Kundenbeziehungen anstrebt oder nicht.
    Ich behaupte mal, dass es durchaus seriöse Händler gibt - Markenautohäuser (ob das VW oder BMW ist, macht keinen großen Unterschied), oder auch große Gebrauchtwagenhäuser. Man müsste vielleicht hier mal einen Thread mit Kauferfahrungen machen. Ein faules Ei kann jede Firma mal in Nest haben, und ein gutes Auto kann ja auch nichts dafür, wenn es vom BMW-Händler in einem größeren Kontingent zum Hinterhof abgeschoben wird - man weiß es halt nicht.

Was du generell machen kannst:
    - Dekra Gebrauchtwagencheck
    - Auto vor dem Kauf hier vorstellen
    - vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass jemand aus dem Forum (mit Ahnung) aus deiner Ecke zum Besichtigungstermin mitgeht, oder,
    - wenn es weiter weg ist, sich jemand das Auto in seiner Ecke ansieht, bevor du dahin überhaupt losfährst.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.