Hallo ihr Lieben,
da ich im Februar spontan meinen 1er BMW verkauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach dem nächsten BMW. Einmal BMW, immer BMW.
Gestartet hatte ich meine Suche ursprünglich beim 320i. Allerdings habe ich hier von der Leistung keinen großen Unterschied zu meinem 116i gemerkt. Daher ging die Suche nach einem 325i weiter. Auch hier war ich noch nicht ganz überzeugt... Irgendwie hat mir der "Bumms" gefehlt, den ich erwartet hatte. Bis ich den 330i VFL Probe gefahren habe. Seit dem ist klar, der 330i muss es sein. Und hier am liebsten das LCI Modell, auch wenn der Motor etwas anfälliger ist. Hatte mit meinem 1er, BJ 2009 schon einiges durch (2x Steuerkette, Injektoren, Vanos, Nox-Sensor...), trotzdem ist er etwas sparsamer und das LCI Modell gefällt mir optisch einfach besser. Ach so und nein, ein 335i oder ein Diesel (ca. 10.000 km im Jahr) kommen für mich nicht in Frage.
Leider musste ich bis jetzt feststellen, dass es nicht einfach ist, mein Wunschauto zu finden. Entweder fehlt es an der Ausstattung, oder die Farbe passt nicht, zu weit weg, unseriöse Händler… Oder mir kommt mal wieder jemand anderes zuvor, bis ich reagieren kann.
Nun zu meiner Suche:
Budget: ca. 18.000 €
BMW 330i Automatik Limousine
ab BJ 08/09
bis ca. 125.000 km
Farbe: schwarz/ grau/ weiß
Mit folgender MUSS-Ausstattung:
- Xenon
- Navi Prof.
- Sitzheizung
- Sportsitze (bestenfalls M-Paket)
- Schwarzes/ dunkles Polster/ Leder
Folgende Ausstattung wäre noch wünschenswert:
- Ablagenpaket
- Außenspiegelpaket (Außenspiegel sollten anklappbar sein, da ich eine seeehr schmale Garage habe)
- HiFi Soundsystem
- Kein Import-Fahrzeug
- Unfallfrei
- Möglichst unverbastelt
Falls euch so ein 3er über den Weg läuft, ihr jemanden kennt, der einen verkaufen möchte, oder vielleicht sogar selbst verkaufen möchtet, sagt Bescheid!
Wenn ich was Passendes im Internet finde, würde ich es hier rein stellen und gerne eure Meinung dazu hören. Ihr habt da wesentlich mehr Erfahrung, worauf man achten sollte, als ich.
Viele Grüße
BMW_Verrückte