Beiträge von jenson_b_87

Hi Leute,

Ich bin lange mit abgezogenen Schlauch gefahren. Hatte den Wagen so gekauft und mir nichts dabei gedacht. Vor paar Monaten hatte ich den Schlauch mal dran gemacht zum ausprobieren und da wurde die Klappe noch geschlossen. Habe den Schlauch aber wieder abgezogen und leider nicht abgedichtet, was mich jetzt ärgert. Denn es ist kein Unterdruck mehr im Schlauch. Für den Tüv Termin wollte ich es funktionstüchtig haben... Vielleicht würde ja Dreck angesaugt? Kann man das reinigen? Habe die Verkleidung hinten noch nicht geöffnet...

Also ich habe die Impatto in 8x18 225 und 9x18 255 Dunlop Sportmaxx RT2 genommen und bin sehr zufrieden :rolleyes:
    Der Dunlop hat sehr viel Grip. Das hatten mir auch zwei unterschiedliche Verkäufer gesagt und ich kann das nur bestätigen. Er fällt schmal aus, aber der Felgenschutz geht vorne und hinten noch über die Felge.

dionysos: Ein breiter Reifen schützt die Felge nicht mehr als ein schmaler, sondern es kommt darauf an wie breit dieser "ausfällt". Wie gesagt der Dunlop z.B. fällt eher schmal aus.

Vibrationen sind bei mir keine zu spüren, egal welche Geschwindigkeit :thumbup:

FRAGE:
    Ich möchte die Eibach ProKit Federn 30/25 verbauen und überlege jetzt noch Spurplatten draufzumachen. Habe mir die H&R ABE Platten 10mm ausgesucht, da ich im Winter BMW Räder habe und diese dann nicht eintragen bräuchte, da ABE vorhanden. Habe mir die ABE durchgelesen und da steht bereits bei der 10er Platte, dass mit 18 Zoll an der HA gebördelt werden muss?! Kann ich mir kaum vorstellen... Hat da jemand Ahnung und kann eine Einschätzung geben?

Um bei dem Thema Gewicht Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich diese bei Diewe nachgefragt für die Impatto in 18 und 19 Zoll und habe folgende Werte bekommen:
    8x18: 10,82 Kg
    9x18: 10,86 Kg
    8,5x19: 12,6 Kg
    9,5x19: 13,21 Kg

Ist aber schon eigenartig, dass manche hier andere Werte gemessen haben. Wenn ich mich entschieden habe, ob ich auf der VA 9x18 oder 8x18 fahre, dann werde ich die Dinger auch mal wiegen und die Ergebnisse posten!

Danke für eure Antworten!
    Nitro, du sprichst da etwas an, was mich ebenfalls interessiert. Du sagst der Dunlop fällt schmal aus. Ich schätze, dass mit diesem Reifen die Felge in 19x8,5 und 19x9,5 nicht mehr vor Bordsteinen geschützt ist oder???
    Auch auf dem Bild mit der 9x18 auf der Vorderachse sieht man, dass der Reifen schmal auf der Felge ist und diese nicht schützt.
    Nehmt ihr das in Kauf und passt beim Einparken extrem auf oder benutzt ihr breiter ausfallende Reifen, die die Felge noch schützen? Z.B. der Nokian soll wohl breiter ausfallen habe ich hier gelesen...

Hallo!
    Ich habe mich auch in die Optik der Diewe Impatto verschossen!
    Möchte mir die Felgen für den Sommer holen, allerdings weiß ich nicht ob in 8x18 und 9x18 oder 8,5x19 und 9,5x19. 8,5x19 vorne und hinten ist ebenfalls noch eine Option, aber die 8,5x19 ist wohl nicht so schön konkav wie die 9,5x19, von daher wäre das wieder ein Kompromiss.

18 Zoll habe ich momentan (Ellipsoidspeiche 162) und ich finde die Felge sieht etwas klein aus. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich noch die Serienfedern drin habe. Die sollen gegen das Eibach ProKit 30/25 getauscht werden.

Nun meine eigentliche Frage:
    Passt die 9,5x19 hinten mit Dunlop Sport Maxx RT 255x30 R19 ohne, dass etwas gebördelt werden muss oder sonstiges? Also so,dass ich problemlos die Eintragung bekomme? Und wenn ja, ist dann noch Platz für die Tieferlegung mit 30/25 ohne dass etwas gemacht werden muss?

Hat hier jemand Bilder von der 8,5x19 vorne und hinten?

Und wie schätzt ihr die Einbußen in der Beschleunigung/Elastizität durch das höhere Gewicht der 19 Zoll ein?

Kennt jemand eine ähnliche Felge mit 8x19 und 9x19?