Hab die lichtmaschine tauschen lassen, hatte bisher keine Probleme mehr mit einem Systemausfall. Nur ist mir seitdem aufgefallen, dass mein Auto weicher federt und in den Kurven nicht mehr so stramm liegt. Batterie wurde während dem Lima Wechsel abgeklemmt. Ich werde bei kleineren Bodenwellen gut durchgeschüttelt, das Problem hatte ich vorher nicht. Anscheinend stimmt da jetzt was mit dem Allrad nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?
Beiträge von DrMephisto
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Guten Abend,
Habe seit geraumer Zeit immer mal wieder einen DSC Ausfall gehabt. Die Lösung mit Lenkrad nach rechts und links bis Anschlag einschlagen hat bisher immer geholfen. Seit neuestem ist das Problem schlimmer geworden. Erst fällt das DSC aus, kurze Zeit darauf fallen sämtliche Systeme aus. Egal ob Licht, Tachometer, Fensterheber und alle Sicherheitssysteme. Eine reine Flut von Fehlermeldungungen. Bildschirm geht ständig an und aus, Auto fängt an beim beschleunigen leistungslücken zu machen, indem es einfach kurz ruckelt. Beim anfahren ruckelt es ständig nach vorne. Lasse ich das Auto mehrere Minuten stehen sind urplötzlich alle Fehler weg und er fährt wieder ganz normal. Batteriespannung war bei 15,6 Volt. Hab die Batterie angefasst, war warm aber nicht heiß. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Das Problem tritt immer bei längeren Fahrten (mehr als 100km) auf. Lichtmaschine und Batterie (meine Vermutungen) sind original Teile und wurden noch nie getauscht.
Es handelt sich um einen 330xd Baujahr 2006 -
choppa: Ja werde ich versuchen wenn ich am WE wieder daheim bin
Richie2000i: Hab ich bereits gemacht, ohne erfolg
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Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten
Habe gestern den Laptop drangehängt und wollte den Service zurückstellen, ging allerdings nicht. Hat mir ne Meldung rausgehauen, dass irgendetwas mit dem Verschleißkontakt ist. Werde mir jetzt einfach einen neuen besorgen, hab ja keine andere Wahl. Vater war äußerst überrascht, der hat die bisher immer drin gelassen, sofern diese nicht angeschliffen etc. waren und hatte noch nie Probleme damit. Nochmals vielen Dank an alle
MfG Mephisto
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Verschleißkontakte wurden nicht erneuert, liegt da wirklich der Fehler? Wieso sollte man die tauschen, wenn diese nicht angeschliffen etc sind?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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Mahlzeit, habe vor ca 4000km meine Bremsen vorne komplett machen lassen. bei ca 183000km. Verschleißkontakt waren nicht angeschliffen etc, allerdings wurde vergessen der Service im BC zurückzustellen. Der Service war um 440km überzogen und die Meldung kam, dass ich doch bitte die Beläge wechseln soll. Habe den Service zurückgestellt, aber erfolglos, ganz im Gegenteil: Jetzt hängt der Service bei -15000km fest und lässt sich nach mehrmaligem Reset auch nicht wegbekommen. Was muss ich nun tun? Bin echt planlos.
Grüße von Mephisto
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Wenn das Thema so simpel wäre - hätte es dann hier über 7000 Beiträge auf 404 Seiten?Ja okay, du hast ja recht
da ist wohl Alkohol im Spiel
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Guten Abend, bin auf diesen Thread gestoßen und überlege schon seit einigen Tagen, meine Ringe zu verschönern, da dieses eklige Gelb zusammen mit Xenon echt blöd aussieht. Leider werde ich aus dem 1.Post nicht sehr schlau und mir sagen die ganzen Begriffe gar nichts. Auf was muss ich achten? Welche brauche ich? Gibt's Empfehlungen? Hab mal auf ebay geschaut, aber da gibt's zwischen 20 und 100 Euro alles mögliche und ich möchte nicht irgendeinen Müll kaufen. Fahre nen e90 bj 02/2006. Danke
Grüße Mephisto
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Hab mal paar Sicherungen die nach Licht aussehen rausgezogen. Sind alle in Ordnung. Am Wochenende lass ich noch mal meinen Vater drüberschauen, vielleicht findet er noch was. Danke schon mal für die Hilfe bis hier
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Haben echt alles angeschaut, nur die funktion des rücklicht nicht
anscheinend der größte fehler überhaupt.
Zu den Sicherungen: Welche ist denn für die Rückfahrscheinwerfer? Werde aus den Zetteln in der Blende des Sicherungskasten einfach nicht schlau. Irgendwie ist das nur als Beleuchtung deklariert, oder irre ich mich da?