Diese schwarze Abdeckung ist nur eine schablone zum positionieren.
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ZitatAlles anzeigenToller Thread!
Werde meine Scheibe am E91 auch demnächst selber wechseln (Steinschlag), habe allerdings Unterstützung samt Werkzeug vom Kumpel, der Mechaniker ist und sowas schon zig Mal gemacht hat. Kann dann gerne berichten wie es gelaufen ist.
Zwei Fragen hab ich dazu noch: Müssen die Leisten oben und unten zwingend erneuert werden (wird von den Anbietern empfohlen) oder ist das Humbug? Und: Welches ist der Beschlagsensor genau? Habe recht unterschiedlichen Angebote gefunden:
http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…b122e4:g:dbkAAOSwHpdZxwU4
http://www.ebay.de/itm/BMW-Reg…80c874:g:QcgAAOSwN9tZd3G6
http://www.ebay.de/itm/Antibes…e48557:g:9LAAAOSwA3dYTYCT
1 3 und 4 sind die beschlagsensoren. Diese müssen neu in 99% der fällen. E9x egal welchen du hast. Die scheibe ist in 2 stunden gemacht. Die obere leiste isz geklebt diese wollte neu und kostet um Zubehör 12 Euro
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Kann sein abe es gibts eine Maschine wo einlass und auslass verschiedene längen haben.
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ZitatMir ist zum Beispiel bei den Ventilen noch aufgefallen jedes mal wenn ich die ausgebaut haben musste ich die erstmal stark schütteln damit sich darin überhaupt etwas bewegt hat, sobald sich die Mechanik einmal bewegt hatte ging es ganz einfach, aber ich hatte so das Gefühl das man das erst einmal "losreißen" musste.
Aber warum der Fehler auf der Einlassseite nicht auftaucht kann man nicht genau sagen?
Ist hald so. Mach die teile neu in der Hoffnung das der Fehler dann weg ist. Und aufpassen ich meine mal gelesen zu haben in der PUMA das einlass und auslass unterschiedlich sind und ein falscheinbau zum Motorschaden führen kann. Also aufpassen.
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Mach deine Magnetventile neu. Das reinigen bringt absolut überhaupt nichts. Sollte der fehler kurz darauf wieder kommen dann haben sich die Rechtechringe in die Lagerleiste eingegraben. Dann gibts ne neue Lagerleiste und nen abgeänderten Rechtechring aus Teflon.
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Unten die Steckclipse mit nem Klammernheber oder breiten Schlitzschraubendreher raushebeln. Dann kannst den schweller zur seite ausklipsen.
Am besten von hinten anfangen mit ausklipsen vorne sitzt er etwas fester drin sonst kann dir der Schweller einreißen.
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Kabelbruch am kabelstrang unter dem Hebel.
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Ehm das Thermostat gleich mit tauschen. Und da kommt man eigentlich nur von unten dran. Steht aber oft genug hier im Forum
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Das is softlack. Mit drüber lackieren ist das nicht getan. Des zeug runterwaschen und mit plastidip neu lackieren
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Dafür gibts sogar extra werkzeug. Ein rohr quasi mit nem konus versehen. Des haut man mit nem Hammer drauf und dann kannst sie rausdrehen.
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