Ja das gehört so. Wenn irgenwas nicht passt bei deinem dann sind die unterdruckschläuche oder die Chargepipe.
Beiträge von Bmw335ie91
-
-
Wenn dort nicht viel zu erkennen ist dann solltest du mal deine Ölwanne checken.
-
Wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist dann sappert er raus das sollte man eigentlich erkennen können.
-
Bau doch mal die Motorabdeckung ab dann siehst du schon obs der ventildeckel ist wenn dort das Öl schwimmt.
-
Ein Gurt ist normalerweise sehr standhaft.
-
-
Ok. Wechsel die schläuche mal am besten bei kalten motor. Und die schläuche mal kontrollieren ob irgendwo ein loch war. Ansonsten kanns noch die Chargepipe sein.
-
Zum Thema Metallring. Der gehört so. Interessant wäre welchen Fehler er bei dir noch anzeigt oder ob es nur 30FF ist. Wenn nur 30FF liegt ein boost leak vor und dann würde ich mal.die motorabdeckung abbauen und alle schläuche wechseln.
-
Ich hab das selbe Problem allerdings hatte ich ein loch am Unterdruckschlauch am ersten Turbo. Darauf hin hab ich erst mal die restlichen auch noch gewechselt. Dann rauf auf die Autobahn und nochmal geheizt. Fehler ist nochmal gekommen allderdings zeigt er bei mir jetzt das Magnetventil am Einlass Vanos an. Ich hatte den Fehler mal am Auslass Vanos und die beiden Magnetventile dann quer getauscht. Ich bestell morgen ein neues Magnetventil und bau dieses dann gleich ein und hoffe das es dann vorbei ist.
-
Mal wieder bzw immer noch Fehler 30ff an meinem 335i n54
Sind es nur die Unterdruckschläuche oder kann auch die Chargepipe betroffen sein?
Der fehler tritt meistens auf wenn man im 2ten Gabg Vollgas gibt und man bis ca 220km/h beschleunigt. Dann Schaltet der Turbo an der 1sten Bank ab.
Mehrere Schläuche hab ich bereits gewechselt unter anderen einen am 1sten Turbo der war definitiv hinüber hab dort ein ca 3mm loch gehabt. Unter der Motorabdeckung und an der Chargepipe hab ich auch schon gewechselt.
Fehler kommt aber wieder nach starken beschleunigen.