Beiträge von rosemarie1965

    Alles getauscht und er geht wieder viel besser. ABER,leider,.
    Sehr leichtes Ruckeln bei kleiner Drehzahl, was zuvor nicht war.
    Überlaufleitung vom Kühler/Ausgleichsbehälter hat einen Haarriß, tropft minimal!
    Kann das Schuld daran sein?
    Oder muss das alles doch angelernt werden?

    So habe den Exzenterwellensensor eingebaut...Fehler löschen lassen (10841 2A59 unplausibel....10843 2A5B unplausibel....10859 2A6B Leistungsbegrenzung )
    Und jetzt läuft er bis ca. 2000 Umdrehungen leicht unrund/unsauber. Auch im Stand 800 langsam runter auf 600 kurzer "verschlucker (nicht immer)" und läuft dann sauber so 600.
    Muss ich doch den Stellmotor auch noch tauschen??
    PS: die letzten 2000 Km als beide (groß-klein) Motorkontrollleuchten leuchteten lief das Auto sauber und geschmeidig nur ihr könnt euch ja vorstellen wie unwohl ich mich dabei fühlte.

    Kann ich als normaler Hobbyschrauber den Exzenterwellensensor (E90 320i N46 Motor)selber einbauen?
    Oder muß ich da an die Steuerkette ran (Ausbau etc.)!?
    Ventildeckeldichtung war/wäre für mich kein großes Problem.
    Ich finde hier bzw. überhaupt im Inet nichts darüber.
    Danke schon im vorraus.

    Hallo Leute!
    Wollte wegen meiner kleinen Frage nicht gleich ein "ganzes Thema" eröffnen.
    Ein Mechaniker sagte zu mir wenn man so wie bei meinem BMW E90 46N 320i mit 190 000 Km den
    "Steuerkettenspanner" tauscht, das Ergebnis "schlechter" werden kann, weil alles schon eingelaufen ist!
    Stimmt das??
    Danke schon im Voraus

    So, kurze Info!
    Wollte gerade ABS Sensoren (hinten) wechseln und habe am ausgebautem gesehen "ist ab/angeschliffen". Ich schätze mal so 0,3 mm.,nur der Kunststoff.
    Dachte mir wenn ich jetzt die neuen einbaue schleift es mir diese ja wieder ab, Also rein mir dem alten aber ich habe eine Beilegescheibe untergelegt,
    auch so ca. 0,3mm dick/stark. Und sehe da! Nichts leuchtet mehr und ich habe meine Kiste bei der Probefahrt nicht geschont. Bin meinen "Testkreisverkehr"
    gleich zweimal geheizt....... ABER, mir ist klar das wird auf Dauer nicht bleiben, aber jetzt habe ich Zeit und schaue nach den Antriebswellen. Mein ABS Ring auf der AW. sieht leicht "angerottet" aus. Bin der Meinung wenn man die sauber machen könnte hält es länger, ist aber kaum ranzukommen ohne Ausbau. Belag drauf wie z.B. Bremsstaub auf dem Bremssattel.