Moin zusammen,
ich wollte kein neues Thema aufmachen da es hier gut rein passt.
Bei mir sind auch die Funkschlüssel ausgefallen, beide auf einmal.
ZV über Fahrerschloss und Innenraum geht noch einwandfrei.
335i E91 Bj.2006 KN30097
-ohne Komfortzugang
Bisherige Lösungsansätze meinerseits:
- Sicherungskasten Handschuhfach. Speziell Sicherung 57 angesehen. (Diese soll ja gerne mal den Geist aufgeben, wenn die Schlösser mit dem Alter schwer gängiger werden. 15A => 20A wird hier empfohlen.) Bei mir war aber keine Sicherung defekt.
- Schlüssel mittels Zahnbürsten Ladestation geladen, ca. 4std. (Höherer Ladestrom) Dies hat auch nichts gebracht.
- Alle 4 Massebänder ersetzt. (Die Inneren waren defekt, bis auf besseren Radioempfang hat es aber nichts gebracht)
- Zuleitung zum Diversity gecheckt. Hier handelt es sich um ein 4-Ader Kabel. Die beiden äußeren sollen ja 12V besitzen. Dieses habe ich überprüft in dem ich mir Masse über die Gewindestifte ( Welche zur Befestigung des Diversity dienen) geholt habe. => Es kommen 12V an und die Masse ist somit auch in Ordnung denk ich. Zusätzlich habe ich nochmal vom Stecker in den Innenraum (Kabelbaum rechts im Kofferraum) durchgepinnt und auf Durchgang getestet. KEIN Kabelbruch in der "Sollbruchstelle".
- Das Diversity war trocken aber es blieb als letztes übrig. Also habe ich mir ein neues Bestellt und eingebaut. Leider hat das auch nichts gebracht.
- Letztlich bin ich zur Niederlassung gefahren, die haben ausgelesen und nichts feststellen können. Ergebnis: Wir sprechen mit unseren Kollegen und wenn wir eine Idee haben melden wir uns bei Ihnen.
Ich hoffe das einer von euch mir nochmal einen Hinweis geben kann, woran es noch liegen könnte.
Mit freundlichem Gruß
Daniel