Beiträge von Hellocrazy

Er kann die Injektoren "ansteuern"? Na das möchte ich gerne sehen.... und wie man die Dinger so testet :)

Die Hochdruckpumpe wirft normalerweise die typischen Fehler "Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung zu niedrig" usw. Dazu merkt man dann auch mal das der Wagen länger braucht, bis er anspringt. Ich gehe davon aus, das dir bei P-Connection geholfen werden kann.

Wie er das ansteuert weiss ich nicht - bin leider nicht vom Fach, daher hole ich mir durch das Forum weitere Meinungen ein :) Also die VDD war an mehreren Stellen gebrochen und extrem spröde. 2-3 Spülen waren Ölig. Haben alles gereinigt umd seitdem läuft er viel ruhiger umd ohne Zündaussetzer. Leider konnte ich ihn wegem dem Wetter noch nicht unter Vollast prüfen aber wird hoffentlich bald wärmer :)

Vor allem weil die Kopfdichtung beim N54 äußerst selten kaputt ist. Die Jungs aus Zürich wissen das aber und kennen auch die Schwachstellen des Motors.

Stranger: Die sind ziemlich Beschäftigt aber habe auf nächste Woche einen Termin gekriegt.

War trotzdem noch kurz bei meinem andere Mech und der hat mir gesagt, dass die Injektoren
    funktionieren (er sagte mir, dass er die ohne Probleme ansteuern kann
    etc.?).
    Folgende Fehler waren im Fehlerspreicher abgelegt:

- Code 29E0 (Mischungsregelung)
    sporadisch

- Code 29E1 (Gemischregelung 2)
    sporadisch

Die Zündkerzen und Spulen wurden ja vor kurzem gewechselt, die VDD wird morgen gewechselt.

Er tippt auf die Kraftstoffpumpe, da das Auto im Stand leicht ruckelt und bei Vollast ins Notprogramm fällt.

Können diese 2 Fehler wirklich mit der Kraftstoffpumpe zusammenhängen?

Gruss

Guten Morgen Zusammen

Habe heute die VDD ausgetauscht.. die Dichtung war Defekt. Der Mech hat mir davon abgeraten, die ZKD auszutauschen, da der Wasserverlust nicht extrem ist und der Öldeckel kein Schleim hat. Bei diesen KM solle ich sowieso froh sein dass ich bis jetzt noch keinen Totalschaden hatte..

Im Fehlerspeicher ist "Mischregelung" abgelegt, daher habe ich einen Termin bei BMW nächste Woche um die Injektoren zu prüfen.

Ist das normal, dass nur die Diagnose bereits 200 Schweizer Franken (c.a. 170 Euro) kostet??

Gruss
    hellocrazy

Mal schauen was der freundliche morgen sagt. Ich will mich einfach nicht über den Tisch ziehen lassen.

Ich
    kann mich beim Kerzenwechsel erinnern, dass 2 Kerzen nass waren und die
    restlichen trocken. Ob die beim heruasziehen nass wurden oder schon
    waren weiss ich nicht mehr.

Ich muss c.a. alle 2-3 Monate Kühlwasser nachfüllen. Ist ja auch nicht normal?

Hier noch ein Bild vom Öldeckel.. https://picload.org/view/daldcpca/img_6168.jpg.html

Hallo Zusammen

Eckdaten

- Modell: BMW 335i E92 N54 Jahrgang 09/2006
    - 301'000 KM
    - Kerzen und Zündspulen vor c.a. 1 Monat gewechselt

Problem

Nachdem
    ich ein ungewöhnliches Ruckeln, besonders beim Start jedoch auch an der
    Ampel, bemerkt habe, hat mir ein Freund empfohlen, die Kerzen sowie die
    Zündspulen zu ersetzen, da dies fällig war.

Nachdem ich die
    Kerzen sowie die Zündspulen ersetzt habe, war dann auch 2 Wochen ruhe.
    Mein Freund hat mich jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass ein paar
    Kerzen ölig waren - er tippt auf die Ventildeckeldichtung.

Nun
    habe ich das Auto eines Morgens gestartet und es hat extrem geruckelt
    und gepoltert, er hat gequalmt und die Drehzahl war unruhig. Nach etwa 5
    Minuten sind die Syptome weg gewesen, jedoch leuchtet jetzt alle 2 Tage
    die gelbe Motorlampe.

Könnte das ganze lediglich mit der Ventildeckeldichtung zusammenhängen? Ich habe noch ein Video (https://ufile.io/a3r1h )heraufgeladen.

Danke für Eure Hilfe.

MFG

Hallo Zusammen

Fahrzeug: E92 N54 Bj.2006
    Performance Auspuffanlage
    Chip-Tuning

Problem: Bei hohen Geschwindigkeiten und Last kommt bei mir die Fehlermeldung im Boardcomputer: "Motorstörung". Das Auto fängt an zu ruckeln und fällt dann ins Notprogramm. Dies geschieht aber nur bei hoher Geschwindigkeit. Danach muss ich den Motor ein- und ausschalten.

War beim Mechaniker und er hat folgende Fehler ausgelesen:

Fehler 10721 (Org. Fehler 29E1)
    Gemischregelung 2
    Gemisch zu fett/mager

Fehler 10927 (Org. Fehler 2AAF)
    Kraftstoffpumpe
    Steuersignal Fehlerhaft

Fehler 12190 (Org. Fehler 2F9E)
    Ölsensor
    Funktion fehlerhaft

Der Mechaniker tippt auf Lambdasonde oder Kraftstoffpumpe.

Der benzinverbrauch ist meiner ansicht nach viel zu hoch..

Habt ihr noch eine Idee (bekannte Probleme), was das sein könnte?

Vielen dank im Voraus.

Lg

Bearbeitet von: Hellocrazy am 13.07.2017 um 18:58:16

Hallo Zusammen

Fahrzeug: E92 N54 Bj.2006
    Performance Auspuffanlage
    Chip-Tuning

Problem: Bei hohen Geschwindigkeiten und Last kommt bei mir die Fehlermeldung im Boardcomputer: "Motorstörung". Das Auto fängt an zu ruckeln und fällt dann ins Notprogramm. Dies geschieht aber nur bei hoher Geschwindigkeit. Danach muss ich den Motor ein- und ausschalten.

War beim Mechaniker und er hat folgende Fehler ausgelesen:

Fehler 10721 (Org. Fehler 29E1)
    Gemischregelung 2
    Gemisch zu fett/mager

Fehler 10927 (Org. Fehler 2AAF)
    Kraftstoffpumpe
    Steuersignal Fehlerhaft

Fehler 12190 (Org. Fehler 2F9E)
    Ölsensor
    Funktion fehlerhaft

Der Mechaniker tippt auf Lambdasonde oder Kraftstoffpumpe.

Der benzinverbrauch ist meiner ansicht nach viel zu hoch..

Habt ihr noch eine Idee (bekannte Probleme), was das sein könnte?

Vielen dank im Voraus.

Lg

Bearbeitet von: Hellocrazy am 13.07.2017 um 18:58:16

Also der andere Mechaniker meinte, das Geräusch komme zu 99% vom Klimakompressor.. da hat wohl der erste :) gepfuscht. Er wird nun nochmals die genaue Ursache eruieren.

Zum Fehler beim Beschleunigen (Motorenlampe und anschliessend Notprogramm) kann er nichts sagen, da kein Fehler hinterlegt ist. Wie ist das möglich? Ist evtl ein schlauch undicht? Wie prüfe ich das?