BMW 335i ruckel und Qualmt im Kaltstart - Motorschaden?

  • Ja, beim Freundlichen ist sie für gewöhnlich etwas teurer, aber in der Frage war es allgemein gestellt.


    BTT: Berichte doch vom Ergebnis in der empfohlenen Werkstatt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()

  • zum Kühlwasserverlust:


    Wenn die Ventildeckeldichtung defekt ist, ist nach der Laufleistung bestimmt auch die Dichtung (oder beide) vom Ölfiltergehäuse fällig. Ist diese undicht, vermischt sich in dem Bereich Öl mit Kühlflüssigkeit. Da kann man schnell mal auf die Kopfdichtung kommen, die es dann gar nicht ist.

  • Vor allem weil die Kopfdichtung beim N54 äußerst selten kaputt ist. Die Jungs aus Zürich wissen das aber und kennen auch die Schwachstellen des Motors.

  • Vor allem weil die Kopfdichtung beim N54 äußerst selten kaputt ist. Die Jungs aus Zürich wissen das aber und kennen auch die Schwachstellen des Motors.

    Stranger: Die sind ziemlich Beschäftigt aber habe auf nächste Woche einen Termin gekriegt.


    War trotzdem noch kurz bei meinem andere Mech und der hat mir gesagt, dass die Injektoren
    funktionieren (er sagte mir, dass er die ohne Probleme ansteuern kann
    etc.?).
    Folgende Fehler waren im Fehlerspreicher abgelegt:


    - Code 29E0 (Mischungsregelung)
    sporadisch

    - Code 29E1 (Gemischregelung 2)
    sporadisch


    Die Zündkerzen und Spulen wurden ja vor kurzem gewechselt, die VDD wird morgen gewechselt.


    Er tippt auf die Kraftstoffpumpe, da das Auto im Stand leicht ruckelt und bei Vollast ins Notprogramm fällt.


    Können diese 2 Fehler wirklich mit der Kraftstoffpumpe zusammenhängen?


    Gruss

  • Er kann die Injektoren "ansteuern"? Na das möchte ich gerne sehen.... und wie man die Dinger so testet :)


    Die Hochdruckpumpe wirft normalerweise die typischen Fehler "Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung zu niedrig" usw. Dazu merkt man dann auch mal das der Wagen länger braucht, bis er anspringt. Ich gehe davon aus, das dir bei P-Connection geholfen werden kann.

  • Er kann die Injektoren "ansteuern"? Na das möchte ich gerne sehen.... und wie man die Dinger so testet :)


    Die Hochdruckpumpe wirft normalerweise die typischen Fehler "Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung zu niedrig" usw. Dazu merkt man dann auch mal das der Wagen länger braucht, bis er anspringt. Ich gehe davon aus, das dir bei P-Connection geholfen werden kann.

    Wie er das ansteuert weiss ich nicht - bin leider nicht vom Fach, daher hole ich mir durch das Forum weitere Meinungen ein :) Also die VDD war an mehreren Stellen gebrochen und extrem spröde. 2-3 Spülen waren Ölig. Haben alles gereinigt umd seitdem läuft er viel ruhiger umd ohne Zündaussetzer. Leider konnte ich ihn wegem dem Wetter noch nicht unter Vollast prüfen aber wird hoffentlich bald wärmer :)