Beiträge von fossof

    Stimmt leider.


    Die klaren Kunststoffoberteile sind nicht richtig mit der Basishalterung verkelebt. Das heißt, dass wasser eindringen kann. Außerdem wirkt es wie billigst Plastik. :devil2:
    Die Klemmenhaltertung passt zwar, aber nicht zum Loch. :motz:
    Zum original ist diese Halterung um ca 2cm versetzt, und im e90 ist vor der Aussparung für die Klemmhalterung nochmals ein Loch, welches dann freiliegen würde.
    Kennt von den Originalen Blinkern jemanden den Hersteller, oder jemanden, der anstatt dem weisen Kunstoffkranulat nicht eben mal schnell schwarzes reinfüllt, so ausversehen halt, so ca. 500paar.
    :floet:
    Ich glaub die würden weggehen wie warme Semmeln.


    Mfg Stefan

    Servus


    Hab diese heut in der Bucht geangelt, kann se aber leider erst in 10 Tagen einbauen.
    Find, die sehen recht gut aus und wenns E-Prüfzeichen und des Loch dazu
    noch stimmt is glaub alles super.
    :thumbsup:



    Gruß Stefan

    Danke für die Antwort.


    Doch glaub ich, dass schon etwas mehr dran ist. Elkos sind ja relative alte Kondensatoren.
    Neuere Kondensatoren wie der link im 1. Beitrag darstellen, sollen anscheinend schon in fertigen Modulen
    zu 16V und bis zu über 1000Farad verfügbar sein. Und wenn man sich bei Maxwell etwas
    umsieht, wird auch beschrieben, wie neuere Kondensatoren hergestellt werden.
    Auch wird mittlerweilen ein Elektroroller der Uni Karlsruhe allein mit Kondensatoren betrieben, die jedoch noch ziemlich
    sperrig sind. Hochleistungskondensatoren sind auch schon in elektrischen Antrieben zur kurzzeitigen Speicherung von
    Energie verbaut.


    Darum stellt sich die Frage, ob meine Idee so abwegig ist.


    Caps aus dem Hifi - Bereich schön und gut, aber relativ sperrig und wenig Kapazität.


    Doch Danke für den Tipp

    Im Prinzip geht es mir hauptsächlich darum,
    dass die Spitzenlast beim Starten nicht zu Lasten der Batterie geht. :weinen:
    Hab das Alpine Set reingebaut, doch beim Start Stop in der Stadt kommt es ab und zu mal vor, dass der Verstärker beim Starten abschaltet, da hierbei der Engergieverbrauch am höchsten ist. :thumbdown:
    Könnte jetzt ja einen Cap vor den Verstärker bauen, doch wäre es nicht sinnvoller, die Batterie beim Starten auch zu schonen. :gruebel:
    Spannung fällt ab, Strom steigt an, nicht gut für die Batterie.


    Weiß evtl. noch jemand besser darüber bescheid?

    Guten Tag.


    Also den ersten e90 hatte ich mal als Mietwagen zum Flughafen. Mit Schaltgetriebe ist es doch eh logisch, dass ich beim Starten die Kupplung trete, oder nicht?? Könnte ja noch ein Gang drinnen sein :eek: !!
    Na ja, jedenfalls hatte der Wagen nen Sart-Stop Knopf, und dir Motor Start Stop automatik.
    So, in Nürnberg an die erste Ampel, Kupplung getreten, Gang raus, Kupplung raus, aus war er. Wie gesagt, das erste Mal nen e90, schon ein paar jahre her. Knopf gedrückt und an war er, hab zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, dass das erneute Treten der Kupplung gereicht hätte. War recht unheimlich. :auto:
    Jetzt jedoch möchte ich das nicht mehr missen wollen. :applaus:
    Denk mal das der Start-Stop Knopf auch für die Automatik Start-Stop Funktion des Motors dient.
    Und außerdem, ich dreh oder drück doch keinen Plastikschlüssel stark, bzw. beanspruche diesen mechanisch um den Wagen zu starten :spinn:
    Der geht doch kaputt oder sieht irgenwann doof aus.
    Und meiner Meinung sind die BMW Schlüssel die schönsten. :meinung:
    Keine Ecken, keine Sptizen Schlüsselkanten, kein billiges Alu Gussteil, usw.
    so, habe Fertig


    gruß Stefan

    Guten Abend!


    Hab nen schönen e90 mit Start - Stop Automatik.
    Soviel dazu.
    Hat irgendjemand Erfahrung, ob im e90 ab bj.08/08 schon Hochleistungskondensatoren verbaut sind, welche die Batterie unterstützen??? Bei der langen Suche im grossen grossen Web, bin ich hierauf gestoßen. Epcos bietet soetwas scheinbar auch an.


    Scheinbar sind im neuen A4 solche Kondensatoren schon im Betrieb, um
    1. die Batterie zu entlasten und die Lebensdauer zu erhöhen
    2. Energie beim Bremsen schnell speichern zu können
    3. Energie beim Losfahren schnell bereitzustellen.


    Hat jemand solch einen Kondensator schon ausprobiert, oder nähere Informationen dazu :gruebel:
    Wird die Lebensdauer der Batterie wirklich erhöht:gruebel:
    Lohnt sich diese Anschaffung, oder birngts nichts??


    Danke schon im Vorraus!!


    Gruß Stefan

    Sollte ja nur Spaß sein. ;)


    Hab bisher noch keine vernünftige Lösung für die USB Einbindung gefunden.
    CD´s sind ja schön und gut, aber brennste hier mal ne mp3 cd dann da wieder und dann weißte langsam nicht mehr was auf welcher is. Wegwerfen, neu brennen, einfach nervig.
    Die Flash - Speicher haben in den letzten Jahren das Speichervolumen exorbitant erhöht und des geht so weiter. CD 720MB DVD 4,7GB Blue Ray ?? USB Stick 64GB (preiß is noch hoch).
    Wäre ja mal schön, wenn die Navirechner schon Standartmäßig USB hätten und evtl. DAB, was ja auch nimmer solange hin is!
    Konnte mir des Navi leider nicht ander aussuchen, war scho drin!!


    Mfg Stefan

    So Jungs und Mädels. :D

    Da hier scheinbar alle nur mal schnell durchlesen und auch nix besseres wissen
     :motz: , hab ich mich mal einbischen im Netz rumgegoogelt und bin auf folgendes gestoßen. 8o 8o
    Ist des gut, oder gibts noch andere Alternativen?? ?( ?(
    Hab auch noch DAS gefunden, leider halt net fürn Apfel Most!!! :drink: na prost

    Was meint ihr dazu
    :?:

    mfg Stefan

    Servus Jungs.


    Hab das Navi Business, ohne BT aber mit 6-fach CD Wechsler.
    So, weiß jemand, ob man hier eine SD - Card Slot nachrüsten kann, da ja die CD, DVD, Blue Ray ja langsam alle am Austerben sind und man USB - Sticks schon mit 64GB bekommt.
    Also, gibt es hier ne günstige Möglichkeit, von der ich noch nix weiß, einen SD Slot oder USB Schnittstelle zu installieren.
    Hab mal was gelesen, dass jemand an die I-POD Schnittstelle ein Y-Kabel angeschlossen hat, und daran halt nen Stick oder so, war nicht so ersichtlich.
    Also ist hier jemand auf diesem Gebiet bewandert oder kennt sich mit den jeweiligen Specifikationen der Schnittstellen aus??
    Könnte auch auf den 6-fach CD-Wechsler verzichten, wenn ich dann nen Stick mit 2000 Lieder dran hab.


    Danke scho mal


    Mfg Stefan

    So jungs!


    Also ich hab das Alpine Set jetzt seit montag drin und hab noch a bischen Zeit zum testen gebraucht. :D
    :meinung: Nach meiner Meinung lohnt es sich auf jeden fall. :thumbsup: Doch wie allseits bekannt, sind die hintern LS nicht mehr so sark eingebunden. :thumbdown: Überleg noch diese LS durch bessere 2-3 Wege LS zu ersetzen und diese separat mit kleineren 10W Verstärker noch zu unterstützen. ?(

    Doch jetzt noch das Wichtigste nach dem Umbau: Durch die Hochtöner und neuen LS in den Türen macht das Fahren noch mehr Spaß als zuvor, jedoch Radio nicht zu leise stellen.
    :auto: :auto: :auto:
    Beim Radioempfang kann ich viel dazu sagen. Einfluss durch den Verstärker sind gänzlich auszuschließen, da das System autark arbeitet. :fechten: Denke es kommt daher, wie zuvor schon von anderen beschrieben, von der nun besseren Hochtonwiedergabe.



    Mfg Stefan